Laaaangsames Wlan

tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Habe hier ein vernee Mix 2 mit seeehr laaaangsameem Wlan. Die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt sehr stark zwischen 39 Mbit/s und 1 Mbit/s mit der Tendenz zur unteren Grenze. Alle anderen Geräte machen im Wlan-Netz keine Probleme. Der Router ist ein Speedport W723 V Version B. Den Kanal habe ich mehrfach gewechselt, ohne Erfolg. Übertragungsmodus steht auf 802.11 b/g/n, Verschlüsselung WPA-2 Personal.
Der Router sendet nur im 2,4 GHz Netz.
Hat jemand ähnliche Probleme, ist das Gerät Schrott, gibt es Lösungen?
 
Für den Fall, dass es jemanden interessiert. Ich habe seit kurzem einen neuen Router, welcher 5GHz beherrscht. Damit ist die Wlan Verbindung stabil.
Allerdings sollte Bluetooth abgeschaltet sein, da sich Wlan und Bluetooth gegenseitig beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten