Vernee Mix 2, ich habe bestellt

dimaco

dimaco

Ambitioniertes Mitglied
21
Nachdem ich ja das Original MiMix2 wahrscheinlich morgen besitzen werde, habe ich im Presale bei Gearbest das Vernee Mix 2 in blau bestellt, verschickt wird Ende Oktober. Preis mit 145€ ist attraktiv und auch die Technik mit Helio P25, Akku 4200mAh, Full-HD, grosser Arbeitsspeicher + Systemspeicher. Was mich jetzt schon stört, Wlan nur b/g/n. Kamera ist mir so ziemlich schnuppe, es soll aber der gleiche Sensor wie im Apollo Lite sein, damit habe ich bei guten Wetter draussen durchaus brauchbare Bilder gemacht.

Ich werde es dann testen, mal sehen wie gut oder schlecht es ist. Von Vernee selbst halte ich ja nicht mehr viel, ich habe aktuell noch ein Vernee Thor mit Spiderapp, das dient als Backupwecker und Backup für meine alte Whatsupnummer. Apollo Lite war ein Reinfall, Akkulaufzeit schlecht, O2 kein nationales Datenroaming, Fingerprintsensor sinnlos, Dual-Sim nutzlos, Bluetooth instabil mit Garmin810(Fahrrad-GPS). Ich habe das Apollo Lite bei Ebay verkauft und noch einen guten Preis bekommen. Habe das Thor E noch gekauft, ausgepackt, in die Hand genommen und direkt gedacht: Was für ein hässlicher Klotz. Ein Tag später verkauft und dann entschieden, nie wieder Vernee. Deshalb bin ich gespannt ob das Vernee Mix 2 vielleicht das Niveau eines Xiaomi Redmi Note 4 errreicht, das ist schon eine relativ hohe Hürde.
 
dimaco schrieb:
... und dann entschieden, nie wieder Vernee.
...

Konsequent... ;-) *scnr*
Aber mir geht es ähnlich, man will es immer noch mal versuchen, wird aber doch meistens entäuscht...
Wünsche dir aber viel Glück, zumal ich bei dem auch schon kurz gezuckt hatte, aber mich dann doch beherrscht habe, weil ich mit den aktuell vorhandenen Xiaomis auch mit Rand ganz glücklich bin...
 
Servus, so das Vernee Mix 2 ist heute gekommen, macht einen recht guten Eindruck.

Nun meine Frage - Rootrechte TWRP ? Muss ich noch warten oder kann ich das vom Xiaomi MI Mix 2 verwenden
 
Ich habe noch nix bekommen, Gearbest hat es noch nicht einmal verschickt :scared:

Das TWRP(3.1.1_chiron) vom MiMix2 wird ganz sicher nicht passen :biggrin: SD835 von Qualcomm hat gewiss ein anderes Recovery wie ein Mediathek Helio P25
 
Daniel Albert schrieb:
oder kann ich das vom Xiaomi MI Mix 2 verwenden
Das sind zwei komplett verschiedene Geräte. ;) Da passt gar nichts zusammen.
 
ok also lieber abwarten
 
@dimaco
Hallo dimaco,
hatte das Vernee Mix 2 am 10.Oktober im Vorverkauf über Warenhaus Hk bestellt und ist auch noch nicht versendet?
 
Ich habe jetzt das Vernee 2 seit 3 Tagen im Betrieb und bin echt begeistert für den Preis. Die Tasten klappern nicht auch wirkt es sehr stabil. Geschwindigkeit reicht mir, Speicherplatz ist mit 64 GB auch genügend da. Fotos finde ich jetzt auch nicht so schlecht und der Fingerscanner ist sehr schnell. Einzige was nicht so gut ist aber ich sehr selten verwende wäre die Videoaufnahme. Ruckelt ein wenig, ob es am Programm liegt habe ich noch nicht getestet
 
@Morfi
Ich habe am 09/10/2017 bestellt und versendet sollte ab dem 28/10 - 03/11, mal sehen wann es endlich los geht

@Daniel Albert
Ich bin ja drauf gespannt wenn es da ist, schoen zu lesen das du damit erstmal zufrieden bist. Kameraqualitaeten interessieren mich weniger
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42 und Morfi
@Morfi @dimaco. Ich habe meines am 16. Oktober bestellt. Als Versanddatum wurde damals Ende Oktober Anfang November genannt. Nun teilt mir Gearbest auf Anfrage mit, dass der Versand erst ungefähr am 20. November erfolgen wird. Schon ärgerlich.
 
Hallo, nur zur Info
heute ist das Vernee mix 2 mit Hermes endlich gekommen ☺️. War seit 10.November als Versendet markiert, aber bei GearBest ging gar keine Sendungsverfolgung. Am 17.November konnte ich bei Hermes die Sendung verfolgen. Man muss halt wirklich Geduld haben. Der erste Eindruck ist gut. Leider kann man unten die Navigationsleiste (Homebutton) nicht ausblenden,um komplett 6 Zoll zu haben.
 
Servus Morfi, also beim mir werden die Ausgeblendet wenn nicht benötigt z.B. bei Spielen oder Videos
 
Ja aber halt nicht beim Surfen im Internet oder bei der Bild E-paper. Für 6 Zoll ist das Vernee Mix 2 schon richtig gut kompakt, habe noch das Xiaomi Mi Max mit 6,44 Zoll , von der Größe schon ein gewaltiger Unterschied.
 
Stimmt jetzt weiß ich was du meinst
 
So hier mal meine Erfahrung zu dem Vernee Mix 2:
  • Verbindung Internet und Telefonie sehr gut
  • WLAN manchmal Abbrüche
  • Bluetooth bricht sporadisch ab - Verbindung zum Fahrzeug Freisprechanlage und Bluetooth Audiosystem. Komischerweise nicht immer - Glaube das hängt an den Energieeinstellungen. Passiert aber auch wenn das Handy am Netzteil hängt
  • GPS System - hier bin ich mir nicht sicher an was es liegt. Habe sehr oft GPS Suche im Display und sehr oft stehe ich neben der Straße auf dem Bildschirm. Ab der GPS Empfänger das Problem ist weiß ich nicht
Ich bin der Meinung das hier ein Problem mit Android 7 und den Energieeinstellungen vorliegt.

Wer kann von auch diese Punkte bitte mal Testen ?
 
Guten Morgen, noch eine andere Frage

Panzerglas für das Vernee Mix 2? Ich habe mir das Panzerglas für das Xiaomi Mi Mix 2 gekauft leider ist es viel zu klein. Weiß jemand ob es eine Alternative gibt die so groß ist wie die Schutzfolie die beim Vernee mit dabei war ?
[doublepost=1511331085,1511329786][/doublepost]Achso zum Theme GPS gibt es hier auch schon schlechte Erfahrungen:

Vernee Mix 2 vorgestellt - der 150€ Xiaomi Mi Mix 2 Clone!
 
Mein Mix2 ist vor 2 Wochen gekommen und war 2 Tage später verkauft. Positiv fand ich das Display und die Performance. Akkulaufzeit von SoT 8h unter Wlan fand ich ok. Negativ fand ich den Lautsprecher, Kopfhörerausgang, Glasrückseite(schwer entfernbare Fingerabdrücke), Fingerprintsensor zu lahm und teils unzuverlässig, Softwaremängel. Kamera habe ich kaum getestet, aber da wusste der Autofocus nie so recht was er machen sollte.

Gegenüber dem Original MiMix2 ist das Vernee Mix2 ein Witz
 
Daniel Albert schrieb:
Ich habe jetzt das Vernee 2 seit 3 Tagen im Betrieb und bin echt begeistert für den Preis. Die Tasten klappern nicht auch wirkt es sehr stabil. Geschwindigkeit reicht mir, Speicherplatz ist mit 64 GB auch genügend da. Fotos finde ich jetzt auch nicht so schlecht und der Fingerscanner ist sehr schnell. Einzige was nicht so gut ist aber ich sehr selten verwende wäre die Videoaufnahme. Ruckelt ein wenig, ob es am Programm liegt habe ich noch nicht getestet

Besitze auch Vernee Mix 2. Im Allgemeinen bin ich zufrieden, konnte lediglich 1 Problem nicht lösen, vielleicht kann mir jemand, der das gleiche Gerät besitzt helfen. Beim Anschluss an den PC, wird Vernee zwar eingerichtet, aber beim Öffnen des Ordners zeigt dieser kein Inhalt. Ich möchte über Kabel Bilder und Musik überspielen.
Was ist zu tun?
 
Die USB-Verbindung bestätigen. Zieh mal auf dem Homescreen die Schnelleinstellungen runter. Da solltest du die USB-Verbindung für die Datenübertragung aktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe mir auch eins Bestellt, habt ihr Erfahrung wie lange es dauert bis sie liefern?
Ich habe DHL Express gewählt, losgeschickt wurde es gestern.
 

Ähnliche Themen

T
  • triorchido
Antworten
1
Aufrufe
799
triorchido
T
D
  • Daniel Albert
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Eisendandler
Eisendandler
D
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten