Thor App zum Messen des Ladestroms

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

um den Ladestrom angezeigt zu bekommen, hatte ich vor ca 3 Monaten mal "Ampere" installiert. Das funktionierte auch, es zeigte mir den Ladestrom in Ampere (geschätzt) an. Ist ganz praktisch, um ggf. Netzteile oder auch Kabel ausfindig zu machen, die keine volle Leistung übertragen.

Die App habe ich dann irgendwann deinstalliert, möchte sie jetzt aber wieder haben. Allerdings funktioniert die App nicht mehr, zeigt permanent null an. Dann habe ich eine andere App zur Messung installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Auf einem Samsung Tablett neu installiert funktioniert die App.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Eine seperate App ist dafür nicht notwendig.Spannung und Stromstärke kann man auch mit Bordmitteln zuverlässig kontrollieren.
Dafür zuerst mit der Nummer *#*#3646633#*#* den "Engineer Mode" aufrufen.Unter dem Reiter "Hardware Testing" den Menüpunkt "Power" auswählen und dann "Charge Battery" anwählen.Dort sind die Informationen ersichtlich.
 
Den Punkt "Power" gibt es bei mir nicht unter Hardware-Testing.
 
Entweder liegt das an unterschiedlichen Android Versionen (ich bin auf Android 6),oder weil ich für einen schnelleren Zugriff diese App installiert habe.
 
Ich habe Android 7.0 installiert. Die App werde ich mir ansehen.
 
Ich habe mir deine App angesehen, auch damit bekomme ich Power nicht angezeigt.

Dann habe ich diese App getestet:

Ampere Charging Meter – Android-Apps auf Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=zastudio.com.ampere.charging.meter&hl=de
Da wird mir ein geschätzter Wert angezeigt. Es heißt in der App, es wäre im Smartphone kein Chip verbaut zu diesem Zweck.
Entweder es ist tatsächlich so, dann hat mir aber vor Monaten die App "Ampere" vermutlich auch nur geschätzte Werte geliefert und macht das jetzt evtl. nach einem Update nicht mehr.

Oder, ja oder was .....:confused2:
 

Ähnliche Themen

camelmarion
  • camelmarion
Antworten
4
Aufrufe
1.195
camelmarion
camelmarion
Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
884
Max Mustermann
Max Mustermann
M
  • megalon59
Antworten
8
Aufrufe
1.667
bladebioniq
B
Zurück
Oben Unten