Thor Bootloop Nach Backup (brauche dringend hilfe!!!)

DDK97

DDK97

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen

bei meinem aktuellen Vernee Thor ist das Display gebrochen. da hab ich mir ein neues bestellt, da es auch diverse Macken hatte, unter anderem reagiert der Powerschalter machnmal nicht, bzw hat der Home Knopf einen wackler.

so nun aber zu meinem Problem; ich dachte mir, wie kann ich all meine daten von einem Handy auf das andere kopieren. also nicht bloß Kontakte sondern alles, Einstellungen, Bilder vom internen Speicher, mein Hintergrund und Sperrbild und alles andere drum rum.

da bin ich auf die Idee gekommen mein altes Thor zu rooten, bzw eine Recovery zu installieren und einfach ein Backup zu machen und das auf das neue aufspielen. (hoffe das kommt jetzt nicht extrem dämlich rüber, ich habe nicht wirklich ahnung von den Android System strukturen,etc. ich bin froh wenn alles funktioniert und gut ist ^^)

so nun habe ich die Recovery von team win recovery project installiert (twrp 3.0.2-1 megthebest)
nach dieser anleitung :


da leider Kingroot (,was auf meinem meizu m2 mini super lief) nicht funktioniert hat.

dann habe ich ein Backup in der Recovery erstellt. soweit so gut. aber als ich aber zum testen das gesamte System platt gemacht habe und das Backup wiederhergestellt hab wollte das System nicht mehr starten. das einzige was kommt ist das Vernee Thor logo. normalerweise kommen ja dann unten diese 3 Punkte als Ladebalken... aber die kommen nicht. so dann dachte ich mein Handy hat irgend einen Schaden, da hab ich die zip von cm14 und gapps aufgespielt

hier der link dazu :

Download and Install Unofficial CM14 for Vernee Thor

Download Gapps for CM14/Android 7.0 Nougat/AOSP 7.0 ROMs

das System startet und läuft ohne Probleme also kann es ja nur an dem backup liegen.

meine frage ist jetzt: kann ich so ein backup irgendwie auslesen, bzw. ist das problem bekannt und wie kann man eine lösung finden? das problem ist auf dem backup sind meines achtens nach meine gesamten persönlichen daten und diese sind für mich sehr wichtig.

meine zweite frage ist jetzt: wenn ich ein backup erstelle macht er dann auch ein backup von der rom? das kenne ich zumindest noch von meinem alten lg 4xhd. da wurden immer gesamte backups von allen daten gemacht. 100% da gab es keine außnahmen.

und meine dritte frage bzw. problem ist mein neues thor.
ich habe es mit der gleichen root anleitung gemacht wie bei dem mit kaputten display aber mein handy sagt nein.
nachdem ich nach dem drücken von plus und power in das menü mit recovery, fastboot,normal komme und dann recovery auswähle kommt da nur noch das android männle und darunter steht kein befehl. habe sogar das handy auf werkszustand gesetzt aber bringt nix. das einzige was ich an dem neuen telefon gemacht habe ist oem-entsperrung zulassen und usb debugging auf an. hab ich irgendwas vergessen? kenne mich auch leider nicht so mit den begriffen und so aus.

ich kann mir schon vorstellen wie sich manche an den kopf fassen und denken man ist der blöd, aber ich wollte bloß ein backup machen und außerdem meine daten kopieren. hoffe es kann mir da jemand helfen.

ist es überhaupt sinnvoll ein backup auf einem baugleichen model aufzuspielen?

ich bin gespannt auf eure antworten.

ihr seid meine letzte hoffnung:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Ich vermute, dass Du beim Backup nicht alle vorhandenen Partitionen gesichert hast, sodass nach dem Löschen und Wiederherstellen das System unvollständig war.
Um das neue Gerät mit Deinen Nutzerdaten vom alten zu bestücken, brauchst Du im Grunde nur das Backup von "Data".
Es ist allerdings wichtig zu wissen, wann die beiden Geräte hergestellt wurden, es sind nämlich zwei unterschiedliche im Umlauf. Dementsprechend sind wahrscheinlich unterschiedliche TWRP-Varianten vonnöten - und es kann Probleme mit der Übernahme eines Backups geben.
 
  • Danke
Reaktionen: DDK97 und Der Ausprobierer
ok danke für die info.

mein altes model:

SN: 2016051005703

und mein neues model:

SN: 2016090618385

hoffe das hilft :huh:
[doublepost=1487148233,1487147991][/doublepost]die dateien im backup ordner sehen so aus
Unbenannt.png
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
M
Antworten
0
Aufrufe
454
moriniman
M
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
Zurück
Oben Unten