Dateien auf internem Speicher wiederherstellen?

J

jessig1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aus Versehen ein paar wichtige Bilder gelöscht, die auf dem Internen Speicher waren.

Die Dateien mit Recuva wieder herzustellen klappt nicht, da ich im Recuva-Menue den internen Speicher nicht als zu durchsuchenden Speicher anwählen kann. Dieser wird da gar nicht angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Dateien auf dem internen Speicher wieder herzustellen?
 
Meines Wissens nicht.Wenn du die Daten nicht vorher in einer Cloud gesichert hast ,sind sie weg.
 
Versuche mit PhotoRec Zugriff auf den Speicher des per USB verbundenen Gerätes zu bekommen. Das dürfte die besten Chancen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Danke, werde ich probieren.
 
Bedenke: je mehr du zwischenzeitlich in den Speicher schreibst (neue Fotos, einkopierte Dateien etc.), umso geringer sind deine Aussichten auf Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: jessig1 und Wattsolls
Leider gelingt es mir auch mit PhotoRec nicht den internen Speicher auszuwählen.
 
Bildschirm entsperrt, Datenaustausch zugelassen? Siehst du nur den internen Speicher nicht? Hast du das Gerät schon jemals als USB-Laufwerk am Rechner gesehen?
 
Ja, wenn ich das Gerät anschließe, dann sehe ich zunächst das Gerät selbst und wenn ich drauf klicke, dann erscheint der interne Speicher und die SD-Karte. Daten kann ich dann ganz normal hin und her schieben.
Der Unterschied zu anderen externen Speichermed ist, daß weder der interne Speicher noch die SD-Karte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Auch das Gerät selbst hat keinen Laufwerksbuchstaben.
 
Ja, dann fällt mir nur ein Versuch mit einer Linux live cd mit TestDisk ein, welches PhotoRec auch enthält und vom selben Entwickler ist. Da würde ich dir einschlägige Anleitungen empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
7
Aufrufe
2.423
zusatzmetall
zusatzmetall
Balloontwister
Antworten
4
Aufrufe
5.069
Balloontwister
Balloontwister
D
Antworten
3
Aufrufe
2.639
Diwaer
D
Zurück
Oben Unten