Erfahrungen GPS

C

Chaotix

Neues Mitglied
13
Hallo,

mir ist persönlich aufgefallen, dass mein GPS nicht perfekt funktioniert. Trotz Fix (GPS Sensor only;6m Genauigkeit; kleiner blauer Kreis in Navigationsapps) werde ich manchmal mehrere hundert, manchmal 20-40 m parallel zu meinen wirklichen Standort lokalisiert. Die reale Genauigkeit nimmt im Zeitverlauf nicht zu. Manchmal kreist er bei keiner realen Bewegung um meine Position herum.
Da im offiziellen Forum mehrere Nutzer dieses Problem äußern, wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen zum Thema GPS lauten.
 
Bisher ok. Sowohl als Navi als auch zum Geocachen im Vergleich mit anderen Handys (inkl. Elephone und Sony) . Kleine Abweichungen waren in Rahmen der Gps-Genauigkeit. 10-20m
 
Wir haben seit Samstag ein Thor für meinen Sohn. Gestern fuhr er bei starkem Regen rund 100 km Autobahn und hatte nach seinen Angaben keinerlei Problme mit der Navigation. Im Gegenteil, nach seiner Ansicht 1000 mal besser als mein MySaga oder sein THL T6. Diese versetzten ihn auch schon einmal 300 km in eine andere Richtung oder man fuhr 1 km neben der Autobahn.
Also bisher keine negativen Erfahrungen.
 
Ist halt immer die Frage, womit man es vergleicht... ;-)
Wenn ich es neben meinem Zenfone 2 habe, schneidet das Thor eher schlecht ab.
Wenn ich es im Vergleich zu meinem älteren THL T100s sehe ist es top.
Verglichen mit aktuellen chinesischen Mitstreitern wie UMi Super, Elephone S3 oder Bluboo Xtouch kann es wirklich gut mithalten (obwohl die anderen 3 eher teurer waren). Eher im Gegenteil, das UMi Super hüpft in der Navigation nervös umher (vor allem an roten Ampeln, also im Stillstand), das Elephone S3 & das Xtouch ist dem Thor recht ähnlich: Nicht der stabilste Empfang, aber nicht so hektisch die Position ändernd...
Für ein chinesisches ~100€ Gerät mMn auf jedenfall gut!
 
Hab heute erstmal mein Thor mit " Here " auf Landstraße und im Dorf getestet. Sehr schneller GPS Fix und sehr genau. Habe als Vergleichmöglichkeit das Homtom HT5 als auch das HT3 und HT3 pro gehabt. Kann bisher das Thor als bestes empfehlen.
 
Nutze zwar keine Navigation auf dem Handy, hab das GPS zur Lokalisierung schon mal im Einsatz. Es scheint sehr Leistungsfähig zu sein. Ortet Satelliten sogar durch das Hausdach.
Mein JiayuS3 und ZTES6 schaffen das nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.838
runner08
R
Aqwa
Antworten
0
Aufrufe
623
Aqwa
Aqwa
A
Antworten
8
Aufrufe
3.312
derulf
D
Zurück
Oben Unten