Fingerabdrucksensor behindert / verhindert Deep Sleep

elektroschmidt

elektroschmidt

Neues Mitglied
6
Da ich mit der Akkulaufzeit total unzufrieden war, bin ich mal auf die Suche gegangen. Bei meinem Homtom HT5 kam ich normal auf ca. 92 bis 95 % innerhalb von 48 Stunden. Habe auf dem Thor eine absulut identische Installation. Das das Thor Android 6.0 mit der Energiesparfunktion Dooze hat ( das HT5 hat Android 5.1 ) sollte der Akkuverbrauch so mindestens gleich oder sogar besser sein.
Mein Thor ist gerootet und hat TWRP. Da ich bei den installierten Apps keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen konnte, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach nur eine Minimalanzahl von Apps installiert.
Im System die Grundeinstellungen gemacht ( Wlan, Sprache, Datum+Uhrzeit, Google Konto ).
Per Titanium-Backup habe ich für mich überfüssige System-Apps gelöscht. ( Google - Maps, Google+, GMail, Hangoute, Uber )
Danach Restart und eine Stunde Standby gemacht. App Monitor zeigte mir danach ein Deep-Sleep von 98% an.
Habe danach den Fingerabrucksensor eingerichtet , dann wieder Restart und eine Stunde gewartet. Deep Sleep sank auf 20%, 80% der Zeit lief das Thor mit 1040 bzw.819 MHz. So erklärt sich auch der hohe Akkuverbrauch im Standby.
Nach Deaktivierung hatte ich wieder 98% Deep Sleep.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung ?
 
Ich nutze den Sensor gar nicht mehr, da er unzuverlässig ist.
 
Zurück
Oben Unten