Kann Vernee Thor nicht mehr ausschalten (KEIN Bootloop)

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
(Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, hatte hierzu nichts passendes gefunden)

Ich wollte die Stock-ROM flashen, da ich TWRP drauf hatte natürlich erstmal das Stock-Recovery geflasht.
Wenn ich jetzt ins Recovery will, kommt immer ein auf dem Rücken liegendes Android-männchen mit einem Ausrufezeichen.
Um nochmal mit SP Tools zu flashen, muss das Gerät ja ausgeschaltet sein.
Aber wie bekomme ich das jetzt ausgeschaltet?
Power gedrückt halten bringt nur reboots.
Der Akku lässt sich ja nicht entfernen, normal booten geht nicht mehr und das Recovery auch nicht. :cursing:

Ein Mod hat in den Titel "Bootloop" geschrieben, stimmt so nicht.
Wenn beim Thor der Powerbutton dauerhaft gedrückt bleibt, bootet es immer neu.
Das ist normal und KEIN Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Lösung gefunden (falls es jemand interessiert):

Wenn der Powerbutton gedrückt bleibt, ist das Gerät für ca. 5 Sekunden aus bis es dann selbstständig neustartet.
Dieses kurze Zeitfenster reicht aus, um schnell den PC mit dem Handy zu verbinden und das Recovery zu flashen.

Edit: Leider bekomme ich nur TWRP am laufen.
Wenn ich die MT6753_Android_scatter.txt auswähle um die Stock-Recovery zu flashen, habe ich wieder den toten Androiden. :mad2:
 
Ich hatte die Lösung hier schon mal @elektroschmidt erklärt.Ist wohl untergegangen.
Der liegende Android ist sozusagen ein vorgelagerter Screen zum Stock-Recovery.Jetzt nochmal "Power" + "Lauter" gleichzeitig drücken(evtl.auch mehrmals)und man kommt ins eigentliche Recovery.
Um die originale Firmware zu flashen brauchst du das Recovery aber nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Darum ging es nicht, sondern um den StockROM neu aufspielen zu können in dem Modus, wo es dummerweise immer wieder automatisch neu startet. Ich probier das mal aus wie oben steht. Ansonsten vlt. mit dem noch gängigen TWRP/Recovery das MADOS ROM installieren, um das Telefon unter Kontrolle zu bekommen. Hat schonmal bei einem anderen Telefon funktioniert, wo der StockROM nicht mehr ging.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
629
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.397
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.144
malajo
M
Zurück
Oben Unten