Da ich mich jetzt erst im letzten halben Jahr erst mit Gearbest herumgeschlagen habe, nur kurz einige Hinweise:
- wenn du dich auf gearbest einloggst und dort über deinen persönlichen Bereich ein Support-Ticket eröffnest, kann dein Gegenüber zwar nicht unbedingt das beste Englisch, aber dir wird mit genügend Nachdruck aber durchaus geholfen und man bekommt immer innerhalb von 24h ne Antwort (meistens nachts nach deutscher Zeit)
- wenn du das Teil im Dezember gekauft hast, musst du dich vermutlich ranhalten/wird es eventuell interessant. Denn in dem Moment, wenn die von denen angegebenen 45 Tage rum sind, reparieren sie dir das Ding, wenn es ihnen möglich ist
Ich hatte denen nämlich mein 3 Monate altes Vernee Thor E hingeschickt. Die meinten nach 2 Monaten dann "Ja nö, wir sehen zwar was kaputt ist, aber wir haben dieses Modell und auch das Ersatzteil nicht mehr auf Lager" und ich dann nichts wieder bekommen habe. Nicht das kaputte, nicht ein neues, nicht ein repariertes Handy. Nur - nach einigem hin und her argumentieren -
die Hälfte des Kaufpreises.
Daher sei der Reperaturservice von Gearbest ggf. etwas mit Vorsicht zu genießen, wenn deine Geld-Zurück Garantie bereits abgelaufen ist und eventuell ein Handyreperaturdienst vor Ort eher zu empfehlen
