Thor keine Datenverbindung

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
mein Provider ist O2 über WinSim. Seit letzte Woche habe ich sehr schlechten, bis gar keinen Datenempfang. Über WLAN natürlich schon. Wohne im tiefen Oberbayern. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Als Mobilfunkanbieter ist in den Einstellungen "automatisch" gewählt. Im Momen zeigt er als Datenverbindung "E" an, rufe ich aber eine App (Focus.de) auf, kommt die Meldung "Netzwerkproblem, Die Daten sind gerade nicht verfügbar"
Hat jemand eine Idee? Schon mal Danke und Grüße
gattomausi
 
Das kann mit Umstellungen bei O2/E-Plus zusammenhängen. Hast Du Roaming aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: gattomausi
Hallo Miss Montage. Erst mal Danke für deine rasche Antwort. In der Tat hatte ich Roaming ausgeschaltet, da ich letzte Woche in der Schweiz war und ruck zuck 59,90 € für angeblichen Datenvolumen auf der Uhr hatte.
Danke und Grüße
gattomausi
 
liegt an o2....habe auch winsim und hatte das gleiche problem. seitdem roamin an ist, läuft alles einwandfrei...musst halt immer aufpassen wenn du in der nähe eienr landesgrenze bist =).....naja, ab juni wird alles besser =)
 
  • Danke
Reaktionen: gattomausi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
B
  • Bretti88
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Bretti88
B
H
  • handylaie1234
Antworten
0
Aufrufe
584
handylaie1234
H
Zurück
Oben Unten