Keine mobilen Daten

N

newprimax

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe das thor für meine Schwiegermutter bestellt, es funktionierte auch alles, dann gab es zwei ota Updates und nun funktioniert keine mobile Datenverbindung mehr...
Habe die apn von 1und1 sowie eplus mehrfach probiert.... Es funktioniert nur WLAN.... Bitte um Hilfe, danke
 
eigentlich gab es 3 Updates
 
Glaube es waren nur zwei, habe es direkt von vernee.de bestellt...

Thor_20160816 ist aktuell oder?
 
Ja, dann wurde dein Gerät wohl schon mit dem ersten Update ausgeliefert.

Ich habe eine SIM Karte von O² im Slot1.
Da E-Plus und O² jetzt beide zu Telefonica gehören, versucht sich meine SIM auch schon mal ins E-Plus Netz
einzuwählen
. Dann erscheint ein kleines R in der Statusleiste.
Wenn das der Fall ist, kann ich nicht telefonieren, es klingelt beim Versuch zwar bei der Gegenseite, es ist aber kein Gespräch möglich.
Nach einer Weile erscheint "Leitung besetzt".
Im O² Netz habe ich keine Probleme.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Thor mit E-Plus nicht kompatibel ist.
 
Habe auch nur die 1und1 (D-Netz) eingelegt und es funktioniert einfach nicht...
 
1und1 funktioniert bei mir bestens. Ich hatte allerdings bei meinem ersten Thor auch das Problem, nach Umtausch ist alles besser geworden.
 
Ist bei "Einstellungen => Datenverbrauch => Anbietername" der "Mobilfunkdaten"-Schalter aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Nein, ist nicht aktiviert.

Zur Zeit habe ich noch als zweite Karte eine "Data Comfort Free" der Telekom, über die laufen meine mobilen Daten. Das funktioniert wunderbar, kann nicht klagen.

Und nein, ich hoffe nicht, das ich ohne die Karte der Telekom wieder die Probleme mit den Daten bekomme. Ich denke aber eher nicht, denn bisher funktionierte es auch mit der Karte von 1und1 einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
630
wolfman11
W
H
  • handylaie1234
Antworten
0
Aufrufe
585
handylaie1234
H
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Smuji
S
Zurück
Oben Unten