Mobilfunkprobleme beim Laden

elektroschmidt

elektroschmidt

Neues Mitglied
6
Habe mir aufgrund der tests und den tech. Daten das Thor gekauft. Mein normales Handy ist ein Homtom HT5 mit dem ich sehr zufrieden bin, aber leider nur Android 5.1.
Habe das Thor zuerst ohne Sim-Karten eingerichtet. TWRP und Root aus Needrom.com installiert und meine Apps+ Daten per Titanium-Backup wieder eingespielt.
Ergebniss war sehr gut. Wlan zwar nur im 2,4 Ghz. aber ausreichend. Akkulaufzeit ausreichend, Gps schneller als beim Homtom.
Dann mein Schock ! Sim-Karten eingelegt ( Sim1 = Lildl Connect Vodafone Smart s ) und Sim2 Vodafone Vertrag.
Solange ich das Thor nicht auflade habe ich auf beiden Sim-Karten gute bis max. Verbindung. Sobald ich aber ein Ladegerät anschließe gehen die Probleme los. Meisten wird ein Sim-Slot deaktiviert ( mal Sim1 mal Sim2 ) , Anderer Slot zeigt noch Signal an, ist aber nicht erreiochbar. Sowohl kommend als auch gehend.
Wenn ich das Ladekabel entferne funktioniert alles wieder perfekt.
Habe das thor wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber Sim Probleme sind weiter vorhanden.
Haben andere ähnliche Probleme ? Denke das dies ein Hardwareschaden ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
T
  • tommyblau
Antworten
6
Aufrufe
2.235
Der Ausprobierer
Der Ausprobierer
C
Antworten
5
Aufrufe
2.067
megalon59
M
Zurück
Oben Unten