Thor Neues OTA-Update 2017-12-11 schlägt fehl ?!?!

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

Ich habe auf dem Thor gerade ein OTA-Update angeboten bekommen.

thor_20171211222344
28,73 MB
Release Date: 2017-12-11

Ich kann es downloaden und wenn ich "jetzt aktualisieren" drücke, wird es entpackt und ich habe einen "Dauer-Neustart-Screen"; d.h. es dreht sich ein Symbol und dreht ... und dreht ... aber das Thor startet nicht neu. Ich muss das Handy rebooten und die Prozedur wiederholen .. leider endet das in einer Schleife :(

Es wird also nix mit dem Update. Soweit ich gesehen habe, handelt es sich im Wesentlichen um ein Update für die Kamera...

kann jemand von Euch das Problem bestätigen?

Mir kommt das irgendwie bekannt vor, es war bei einem älteren update glaub ich schon mal ähnlich. Soweit ich mich erinnern kann, hat @Der Ausprobierer (?) das Problem via update über SD-Card lösen können...
 
Hallo,
Für welche Androidversion ist dieses Update?
Ich könnte mich der Sache mal annehmen,müsste mir aber erst ein Gerät besorgen.
 
Es ist für die 7.0. - Da ich das Handy ohnehin zurücksetzen musste, hab ich es direkt danach noch einmal probiert. - Und: Dann ging es ... !

Danke in jedem Fall für deine Anteilnahme :)
 
  • Danke
Reaktionen: FzumD
Gibts nen Changelog?
Bzw - was bewirkt das Update? Das letzte waren ja nur Schönheitskorrekturen, aber wenn das von Dezember jetzt endlich mal Sicherheitslücken schließt o.ä. würd ich mich doch nochmal daran versuchen, es zu installieren :D
 
@kotao ? :confused2:
 
Mich wundert, dass ich hier offenbar der Einzige bin, der das Update angeboten bekam?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao schrieb:
Mich wundert, dass ich hier offenbar der Einzige bin, der das Update angeboten bekam?!!

Äußerst komisches Verhalten. Also theoretisch hast du im Dezember ein neues Update bekommen und es auch installiert, praktisch bist du aber wieder bei der vorigen Version? :D

Also was mich angeht: Ich hab generell die Updatefunktion deaktiviert mit Titanium. Weil ich mein Thor ja eh erst wieder unrooten müsste um es zu updaten.
Wenn ich eine ruhige Minute habe, kann ich aber gern mal schauen, welches Update aktuell angeboten wird.

(Am liebsten wäre mir ja, wenn einfach Lineage OS für das Thor rauskäme, würde viele meiner aktuellen kleinen Wehwehchen mit dem Gerät klären :D )
 
Ja, da es schon so lange her ist, weiss ich tatsächlich nicht mehr so genau, was da im einzelnen abgelaufen ist. Sorry. Aus den Tiefen meines Gehirns erscheint gerade, dass ich zwei Vernee Thor besitze, wobei ich eines davon seit Wochen an jemanden abgegeben habe. Vllt. bezog sich der o.a. Inhalt auch auf dieses Gerät.

Beim verbliebenen Thor wird mir die Version thor_20171211222344 angezeigt, und beim Updateversuch gibt es derzeit keinen neuen Updates.

Welche Version habt ihr denn aktuell drauf, und wie sieht es bei euch mit OTA-Updates aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
454
moriniman
M
4
  • 444marlin
Antworten
18
Aufrufe
4.533
gruftie
G
logimowl
  • logimowl
Antworten
0
Aufrufe
868
logimowl
logimowl
Zurück
Oben Unten