Thor Neues Update 20170809

4

444marlin

Neues Mitglied
4
Ich habe ein neues Update für das Thor über OTA-
Ist vom 20170809.

Kennt jemand die Veränderungen ? Android 7.0 bleibt.

Gruß.
 
Tolle Wurst! Ich habe das update auch.... nach dem DL der 24,98MB sagt das Thor "Neustart" .... und nichts passiert... - Kein Neustart :( - also Reboot, zweiter Versuch mit "jetzt updaten". - Wieder nichts.

Bei einem anderen, zweiten Thor klappt das ohne Probleme. Das erste, was auffällt: Die Boot-Animation ist leider nicht mehr weiss auf schwarz, sondern blau auf weiss :( -- Wo könnte der Fehler beim update_versuch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem. Update wurde heruntergeladen, Thor startet ins TRWP aber ein installieren des Updates ist nicht möglich. Hab die Zip gefunden und installiert, aber es wird mit "Fehler 7" abgebrochen. Dalvic Cache und Cache bereinigen hilft nix und egal ob ich das Handy ganz ausschalte oder im TRWP einen Neustart ins System auswähle, es landet immer wieder im TRWP.
@Der Ausprobierer, hilfe! :D
 
Entweder das originale Recovery mit dem Flash Tool flashen und das Update installieren oder wenn das nicht zum Erfolg führt,Android 7 neu aufspielen (mit Flash Tool),alle Updates installieren und danach ein Twrp flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
FzumD schrieb:
Hab ein ähnliches Problem. Update wurde heruntergeladen, Thor startet ins TRWP aber ein installieren des Updates ist nicht möglich. Hab die Zip gefunden und installiert, aber es wird mit "Fehler 7" abgebrochen.

könntest du die *.zip irgendwo bereitstellen? - Ich würde das auch gern probieren, denn bei mir geht das upadte nach wie vor nicht.
 
kotao schrieb:
könntest du die *.zip irgendwo bereitstellen? - Ich würde das auch gern probieren, denn bei mir geht das upadte nach wie vor nicht.

Hab dir das Zip-Paket mal auf dropbox bereitgestellt, kannst gerne rumprobieren und mir Bescheid geben.

Habe inzwischen ein Thor mit standard-Recovery und eins mit TRWP, Update funktioniert bei beidem nicht. Weder über flashen noch über Standard-Installation. Aber zumindest geht nach einspielen der Standard-Recovery das Handy an sich wieder normal, großes Danke an @Der Ausprobierer!
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@FzumD - Danke dir - es hat geklappt. :)

Ich hatte zunächst noch den Cache gelöscht und unter gebootetem Android über die update-Funktion nochmals probiert. Ohne Erfolg. :(
Dann deine *.zip auf die SD-Karte kopiert und via Recovery geflasht. - Erfolgreich! :)

Gibt´s jetzt eigentlich irgendwo ein Changelog für dieses Update? (Minor bugfixes ... - was auch immer das heissen mag)
 
Bei mir hat das Update geklappt. Sehe aber auch keine Veränderung. Stand des Sicherheitsupdates ist jetzt 5.12.2016. Glaube gleicher Stand wie vor dem Update...
 
FloHech schrieb:
Sehe aber auch keine Veränderung. Stand des Sicherheitsupdates ist jetzt 5.12.2016. Glaube gleicher Stand wie vor dem Update...
Das Ding bootet jetzt in Blau-Weiss! - Das kann doch nicht alles sein ;)
Stand Sicherheitsupdate ist der gleiche wie vor dem Update, ja.
 
Blau-weiß sieht fast ein bisschen stylisch aus... Dachte nach dem ersten Reboot, dass ich das Teil jetzt wegschmeißen kann...
 
Ich fand ja Schwarz mit weisser Schrift viel schöner... :)
 
Als Bayer stehe ich ja auf Blau-weiß...:biggrin:

Spaß beiseite... Zum Glück funktioniert der Thor nach dem Update noch...
 
Kann mir das Update jemand bitte zur Verfügung stellen?
Danke,habe es oben gefunden.
 
@Der Ausprobierer,
Danke für den Tipp. Ich hatte versucht, mein Thor (Lieferung Im Nov. 2016, mit TWRP gerootet, Android 7) mit dem ota Update 20170809 aufzurüsten. Fehlschlag, danach permanenter Bootloop in TWRP, Schei..., es lief bisher problemlos! Glücklicherweise funktionierte Backup mit TWRP, sonst aber nichts mehr, auch keine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Blieb nur Einspielung des Original Recovery mit SPFT, d.h. zurück auf Auslieferungszustand, danach Installation des TWRP Recovery und sofort anschließend der Super SU v2.78 von der SD Karte und schliesslich Wiederherstellung mit dem Backup aus dem Thor Telefonspeicher. Hurra, alles ok. Dann dummerweise ein erneuter Versuch, update 20170809 zu installieren-mit gleichem Ergebnis: Bootloop inTWRP. Nachdem ich Deinen Fix noch einmal erfolgreich eingespielt hatte, verzichte ich auf das update 20170809! Es ist nicht TWRP Root kompatibel.
Gruftie sagt Danke!
 
kotao schrieb:
@FzumD - Danke dir - es hat geklappt. :)

Ich hatte zunächst noch den Cache gelöscht und unter gebootetem Android über die update-Funktion nochmals probiert. Ohne Erfolg. :(
Dann deine *.zip auf die SD-Karte kopiert und via Recovery geflasht. - Erfolgreich! :)

Gibt´s jetzt eigentlich irgendwo ein Changelog für dieses Update? (Minor bugfixes ... - was auch immer das heissen mag)

Also einfach Cache in der Recovery gelöscht und mit der Original Recovery die ZIP ausgesucht und geflasht? Kommt man in die Original Recovery überhaupt wie in die Custom Recovery rein?
Aber gut. Danke dir für deinen Test und die Info.
Wenn es nur das Logo ist und der Sicherheitsstand gleich bleibt, dann mach ich mir die Mühe nicht...
 
FzumD schrieb:
Also einfach Cache in der Recovery gelöscht und mit der Original Recovery die ZIP ausgesucht und geflasht? Kommt man in die Original Recovery überhaupt wie in die Custom Recovery rein?
Aber gut. Danke dir für deinen Test und die Info.
Wenn es nur das Logo ist und der Sicherheitsstand gleich bleibt, dann mach ich mir die Mühe nicht...

Ganz genau SO! :) Mit der original Recovery geflasht. Dort die *.zip von der SD-Karte ausgewählt.

Der Weg in die original Recovery:
Vernee Thor - Update Probleme Tutorial - Endloser Neustart - Android 7 ZIP

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Akkulaufzeit sich mit diesem Update wieder verbessert hat. Ich hatte nach dem Update auf Nougat einen massiven Einbruch der Akkulaufzeit. - Das ist nun behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Hallo zusammen,

könnte mir zufällig jemand die Datei zur Verfügung stellen? Leider ist der Link auf die Dropbox down.

Danke im Vorraus!

Gruß
Andi
 
... Datei gelöscht, Hände weg von diesem "update", siehe meine Erfahrungen unter #15!
 

Ähnliche Themen

kotao
Antworten
7
Aufrufe
1.941
kotao
kotao
G
  • Umfrage
  • gihohi
Antworten
5
Aufrufe
2.821
gihohi
G
W
  • WalterFrosch
Antworten
10
Aufrufe
2.571
gihohi
G
Zurück
Oben Unten