PC Verbindung nur als Mediengerät ?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Weil es was mit Dateien Verschieben zu tun hat, frage ich das mal in diesen Thread:
Wenn ich das Thor via USB mit dem PC verbinde, kann ich nur als Mediengerät darauf zugreifen.
USB-Speicher funktioniert nicht. Ist das normal?
 
In Deiner Frage geht es zwar auch um Daten verschieben. Allerdings in einer ganz anderen Weise die mit dem Thema hier nix zu tun hat. Darum werde ich gleich Deine Frage ausgliedern. :)

Zu Deiner Frage: Ich habe kein Vernee, aber theoretisch ist das möglich. Die Funktion den Androiden im Rechner als USB-Laufwerk einzubinden, gibt es (ich glaube seit Android 4.3? ) standardmäßig in Android nicht mehr. Manche Hersteller implementieren diese Funktion aber nach wie vor rein.
 
Hallo,
bei meinem ersten Thor (inzwischen zurückgesendet, wegen massiver GPS Probleme) hat die Verbindung zur Dateiübertragung funktioniert.
Bei meinem zweiten Thor funktioniert GPS enwandfrei. Allerdings habe ich jetzt das selbe Problem. Eine Verbindung zu m Computer funktioniert nur über Fotoübertragung. Ich habe es auf zwei Windows 10 Rechnern ausprobiert...
 
Hallo
hatte letzte Woche das selbe Problem. Schuld ist ein Windows Update für den Mtp usb Driver. Abhilfe war nur durch ein Einspielen meines letzten Backup möglich.
Habe danach unter Anpassen - Windows Update - Erweitere Optionen Updates zurückstellen aktiviert,
Ein manuelles installieren vom Mtp Driver war nicht möglich.
Eventuell hilft es auch einen früheren Wiederherstellungspunkt zu installieren.
 
Nur deswegen auf Updates zu verzichten erscheint mir nicht sinnvoll.
Ich fahre übrigens immer noch mit Win7.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
784
Wattsolls
Wattsolls
W
  • WalterFrosch
Antworten
4
Aufrufe
973
WalterFrosch
W
E
Antworten
2
Aufrufe
1.597
swissparelli
swissparelli
Zurück
Oben Unten