Problem beim Dateien vom PC auf's Vernee Thor kopieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem beim Dateien vom PC auf's Vernee Thor kopieren im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
Balloontwister

Balloontwister

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun auch seit wenigen Tagen mein Thor (GearBest, Lieferung recht flott und ohne Probleme).
Läuft prima mit den bisher bekannten Macken, wie z.B. sehr giftige Empfindlichkeit beim scrollen, zickiger Fingerprint-Scanner, etc. Ein erstes Update ging problemlos vonstatten.

Was ich bislang nicht gepeilt habe, ist das Kopieren von Daten vom PC zum Thor:
Ich verbinde das Thor über Kabel an den USB-Port, Windows installiert was, doch auch danach sehe nicht mal eine Ordnerstruktur, wenn ich auf das entsprechende Handy-Icon klicke: Nur ein leerer Ordner. Selbst nachdem ich das Handy entsperre ist nichts zu sehen (so ging es immerhin bei meinem alten Xperia).

Wenn ich unter Win 7 bzw. 10 einfach was per drag-und-drop kopieren möchte, werde ich gefragt, ob die Dateien konvertiert und in die richtigen Ordner sortiert werden sollen (oder eben nicht). Egal, ob ich bejahe oder verneine, es tut sich nichts außer einer Fehlermeldung ("Kopieren nicht möglich"), die ich obendrein nur noch über den Taskmanager wegbekomme. Gerade habe ich es auch mal auf meinem Büro-Rechner unter Linux-Mint versucht, aber auch da passiert nichts. Ich bekomme dort die Meldung, der Ordner (also das Thor) sei schreibgeschützt.

Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?
Vielen Dank für Tipps und Erleuchtung im Voraus!

Liebe Grüße,
Markus
 
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Ich nutze ausschließlich die App "My Phone Explorer Client" dafür.Die Verbindung läuft kabellos über W-Lan.Dabei hat man vollen Zugriff auf alle Dateien mit Hilfe einer Ordnerstruktur.Positiver Nebeneffekt,das Gerät fängt nicht immer an zu laden wie bei Kabelverbindung.
Also,App auf dem Handy installieren und die dazugehörige Software auf dem PC (im Netz runterladen).Nach starten der App im Smartphone für die W-Lan Verbindung ein Passwort vergeben.Anwendung auf PC öffnen und nach erfolgreicher Verbindung das selbige Passwort im Explorer eingeben.
 
Balloontwister

Balloontwister

Neues Mitglied
Hallo Ausprobierer,
das wäre zumindest auf meinem heimischen Windows-Rechner schon man eine Lösung, vielen Dank dafür. Die App kenne ich noch von meinem alten Defy+.
Nichts desto trotz setze ich ungerne eine App nebst PC-Programm ein, wo es ein einfaches Datenkabel auch tut. Ich halte die Dinge gerne simpel.
 
H

hajo56

Gast
Brauchs du auch nicht.Datenkabel anschliesen, am Phone Leiste herunter ziehen. Da steht dann nur laden,
du klickst die zweite Zeile an ( Daten oder so) und siehst dein Speicher auf dem PC. Alles Klar!
 
Balloontwister

Balloontwister

Neues Mitglied
@hajo56
Genau das ist es, was ich gesucht habe!
Vielen vielen Dank!