Spracheingabe

I

Ilse-Bilse

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem alten Handy oft die Spracheingabe (Diktierfunktion) der Tastatur benutzt aber auf meinem Thor finde ich diese Funktion leider nicht.
Ich nutze die Gboard Tastatur von Google, die die Spracheingabe eigentlich unterstützt. Bin ich "blind" oder "kann" das Thor das einfach nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hast Du die Spracheingabe in den Einstellungen aktiviert?
 
in welchen Einstellungen? hab schon gesucht aber ich finde einfach nichts:confused2:
In den Einstellungen vom Handy gibts den Reiter Spracheingabe nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20170104-180627.png
    Screenshot_20170104-180627.png
    19,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Geh in den Playstore und suche nach "Google Spracheingabe". In den Suchergebnissen findest Du eine App die nur "Google" heisst mit dem bunten Google-G im Icon. Die runterladen und installieren. Danach ist unter den Tastaturen auch die Spracheingabe zu finden und kann aktiviert werden. Evtl. musst Du noch einen Neustart machen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Checkmatey und Miss Montage
cool, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt klappts!
 
Gerne :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.070
megalon59
M
Zurück
Oben Unten