Thor Vernee Thor: Handy startet nicht mehr

K

kindum

Neues Mitglied
3
Guten Abend,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte eine alternative Rom auf meinem Vernee Thor geflasht. Diese lief aber nicht ganz rund, weshalb ich es zurücksetzen wollte. Das habe ich getan, worauf das Handy nur noch TWRP bootete. Darauf hin habe ich versucht, andere Roms zu flashen. Dies ist zwar scheinbar auch geschehen, aber das Handy startete nur noch in TWRP.

Dann habe ich leichtfertig mit den SP Flashtool rumprobiert und dabei mein Vernee Thor formatiert. Seit dem startet es nicht mehr. Also gar nicht mehr. Das einzige Lebenszeichen, das es von sich gibt, ist das "bing" von Windows, dass ein neues USB-Gerät erkannt wird, wenn ich länger auf den Powerbutton drücke.

Ich weiß das war dumm, aber ich hoffe es gibt noch irgendeine Möglichkeit mein Handy zu retten. Ich werde es heute Nacht mal aufladen, aber ich meine es hatte noch über 40% Akku...

Edit: Mittlerweile habe ich es geschafft mit dem SP-Flashtool den Pre-loader zu flashen, worauf es zwar wieder Lebenszeichen von sich gibt, aber mit einem beleuchteten schwarzen Display startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast Du das Gerät? Es soll ja zwei unterschiedliche Varianten geben...
 
Kein Problem, einfach die Firmware Downloaden "Google Drive – Virenscannerwarnung"
entpacken und mit dem SP Flashtool die Scatter aus der Firmware auswählen.
Downloadmodus auswählen und wie gewohnt flashen. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Flash.PNG
    Flash.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: kindum
Habs genau so heute morgen schon gemacht und es funktioniert wieder alles! Habe mein Gerät seit einem Monat etwa.
Danke an euch beiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
@chris08236
Hi , ich habe das gleiche Problem: starte nicht, schwarzer Bildschirm , dev Tastenkombi = keine Reaktion.
Leider funktionietr der Link zur "......"Firmware Downloaden "Google Drive – Virenscannerwarnung"..." nicht.
Kannst du den korrekt funkionierenden Link nochmal posten ?

Danke
 
@kindum
Danke aber leider ist das File defekt , hast du noch einen anderen Link ?
 
@Oli-Ven
Was meinst du damit? Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 
@kindum
So, habe die Datei mehrfach herunter geladen , sie hatte immer beim Entpacken einenFehler angezeigt.
Jetzt hab´ ich die Datei ohne Fehler herunterlanden können.

Aufspielen hat geklappt. Jetzt macht er eine menge Updates. ..... läuft aber in Fehler hinein.
Mal sehe dass ich das Ding dann gerooted bekomme...

Edit:
So jetzt hat es mit dem Rooten auch geklappt: - Bei der Anleitung :
Vernee Thor: Wie kann ich rooten
kam ich nie in den "TWRP Main Menu" .
Daher habe ich die Anleitung zum rooten genommen (siehe auch vernne direct) und fuer die "MT6753_Android_scatter - TWRP.txt" das richtige recovery image "ROM TWRP Thor | [Custom] add the 10/23/2016 on Needrom" genommen.
dann hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
629
wolfman11
W
T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Schimmelpfennig
S
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.397
FzumD
F
Zurück
Oben Unten