Vernee Thor und Gorilla Glas

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Ist bei dem Vernne Thor wirklich "Corning Gorilla Glas 3" verbaut?

Ich habe gegenteiliges gelesen.
 
Dazu ein Zitat aus dem Vernee-Forum:
It is without any doubt that Thor sports Corning Gorilla Glass 3 screen. You can make a comparison between Thor and other smartphones with Corning Glass 3. The only difference is that Thor’s screen is covered by a layer of anti-fingerprint oil, which may be not that hard. The scratches may stem from the damage of the oil layer.
Auf Deutsch: Es ist Gorilla Glas 3, aber es wurde zusätzlich mit einer fettabweisenden Schicht überzogen, die wiederum nicht so kratzresistent ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert. Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: proldi
Ich hatte ziemlich schnell einen Kratzer auf dem Glas. :sad:
 
webmichl schrieb:
mit einer fettabweisenden Schicht überzogen

Mit dieser fettabweisenden Schicht ist sicherlich die aufgebrachte Folie gemeint.
Da stellt sich mir doch die Frage, warum ein Hersteller einen solchen Aufwand betreibt und sein Gorilla-Glas darunter versteckt?
 
Neenee - guggst Du hier:
(ab 0:53) - keine Folie. Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht, warum man auf ein kratzfestes Glas eine empfindliche Zusatzschicht aufbringt...
 
webmichl schrieb:
(ab 0:53) - keine Folie. Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht, warum man auf ein kratzfestes Glas eine empfindliche Zusatzschicht aufbringt...

Danke für das Video.

Nach nun ca. 6 Wochen ist die ab Werk aufgebrachte Folie doch schon arg zerkratzt. Jetzt stellt sich einfach die Frage, macht eine neue Folie Sinn oder ist das Glas wirklich kratzfest?

PS:
Wenn ich natürlich Testberichte (Tatsache) lese, in denen der User beschreibt wie er das Thor in die hintere Hosentasche steckt, sich dann ins Auto setzt und sich dann wundert, warum das Glas gebrochen ist ........... da fällt mir nichts mehr ein.
 
Die Werksfolie hatte bei mir schon durch's putzen mit einem Poliertuch erste kleine Schrammen. Ich hab mir ne simple neue Folie besorgt und draufgepappt - sicher ist sicher... ;)
 
Meine Folie habe ich nun bekommen, allerdings ist die in meinen Augen so nicht brauchbar. Die Öffnung für die Kamera ist zu klein, wesentlich kleiner als bei der Originalfolie. Es kommt unweigerlich zu Vignettierugen.

Auch die Öffnung für den Lautsprecher ist sehr knapp bemessen, damit könnte man aber eher leben.

Ich habe den Hersteller (Lieferanten) angeschrieben. Mal sehen, was der dazu zu sagen hat.
 
Wie schon im Zubehörthread geschrieben, habe ich die hier montiert: https://www.amazon.de/gp/product/B01GHQOAZ6?tag=andrhilfdeand-21
Die Ausschnitte passen einwandfrei, allerdings deckt die Folie wegen der abgerundeten Kanten nicht die komplette Fläche ab - ein knapper Millimeter bleibt rundherum frei. Das stört aber nicht sonderlich.
 
Der Hersteller hat bereits geantwortet und um ein Foto der montierten Folie gebeten. Er kündigt an, eine brauchbare Lösung zu finden, warten wir mal ab.
 
Guten Abend !

Das Display des Vernee Thor Smartphone würde mir als Gorilla Glas Material bestehend, beschrieben.

Es sieht prima aus, Fingerabdrücke sieht man kaum, es lässt sich gut pflegen aber es hat einen sehr kleinen Kratzer ab bekommen.

Ist es bei "Gorilla" - Glas nicht das Ziel, das dies nicht geschieht ?

Meine Vorgänger hatten nicht dieses Glas und keine Kratzer :-?

Es sein denn, das Display ist nicht aus "Gorilla" - Glas.

( nicht arg schlimm, das Gerät an sich funktioniert super gut und ist sehr schnell. )


Vielen Dank,

venasafena
 
@Venasafena Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da es bereits eine Diskussion zu Gorilla Glas und dem Thor gibt. 2 Threads dazu sind gegen unsere Forenregeln. ;)
 
Hallo Wattsolls !

Vielen Dank, das wußte ich nicht.

Leider habe ich den Threat zum Gorilla Glas Display noch nicht gefunden

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Venasafena
 
Wenn man hier neu ist, kann man schon mal was nicht gleich finden. Auch hat man nicht sofort alle Forenregeln im Kopf. Bist ja nun im richtigen Thread , also alles gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.385
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.132
malajo
M
Zurück
Oben Unten