Vernee Thor und telefonieren im Ausland

T

terGordon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich finde keine Lösung für mein Problem. Wenn ich im innereuropäischen Ausland unterwegs bin und nach Deutschland telefonieren will bekomme ich keine Verbindung. Es kommt eine Computeransage die mir erzählt, dass das nicht geht.
Ich habe beim Probider (1&1) angerufen und der Mann an der Hotline teilte mir mit, dass es an den Roamingeinstellungen im Gerät liegen muss. Im ausländischen Netz ist das Thor angemeldet. Ich habe es mit ein- bzw. ausgeschaltetem Datenroaming versucht, das brachte keine Lösung. Gibt es noch andere Einstellungen?

Ich habe ein Vernee Thor (1. Generation) mit Android7
 
Moin,

hast du, man muss ja mal fragen, die Nummern in Deutschland mit Landeskennziffer gewählt?

Welche "Fehlermeldung" kommt genau?
 
Ich habe es mit der Ländervorwahl 0049 und mit +49 versucht. Kein Erfolg.

Ich weiß die Meldung nicht mehr im Wortlaut. Es hiess sinngemäß, dass von meinem Gerät aus die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Getestet in Österreich und Italien. 1&1 sagte mir, dass ihrerseits keine Sperre ersichtlich sei.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.396
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.143
malajo
M
Zurück
Oben Unten