Thor Vernee Thor: Wie kann ich rooten

O

olicat

Neues Mitglied
12
Hallihallo!

Mein Thor ist gestern Abend angekommen. Exakt zwei Wochen nach Bestellung aus HK.
:)

Tatsaechlich waren sogar zwei (!) OTA-Updates verfuegbar, die ich auch sofort und unbesehen installiert habe.
Developer-Mode und USB-Debugging einstellen sowie Bootloader entsperren waren dann schnell gemacht.

Wie aber roote ich das Geraet?

Mein altes Jiayu G4A kam vom Hersteller aus bereits gerootet. Beim Thor muss man aber offenbar ziemliche Aufstaende machen? Kingroot von Windows aus jedenfalls klappte nicht.
Dabei wuerde ich doch gern wieder XPosed und Titanium und die Vorteile der 3C Toolbox nutzen!

Koennte mir da bitte ein "Wissender" einen Tip, Link oder Hilfestellung geben?
Danke!

Viele Gruesse, Oliver
 
Nabend Oliver. Damit man auch schon am Threadtitel sehen kann worum es geht, den Titel ein wenig geändert. ;)
 
Sooo ...

Es war zwar leicht hakelig; nun aber hat mein Thor auch den Root-Zugang.
Titanium-Backup und XPosed funktionieren. Die 3C-Toolbox sowieso.
So wie alles, was ich bisher probiert habe.
:)
Als Tip fuer die, die ebenfalls einen Root-Zugang benoetigen:

ROM Vernee Thor TWRP | [Custom] add the 05/20/2016 on Needrom

Ansonsten:
Bis auf den fehlenden Wechselakku und der fehlenden Benachrichtigungs-LED sowie dem leider (noch?) nicht erhaeltlichen Bumper (das Thor ist echt glitschig!) eine klare Verbesserung gegenueber meinem Jiayu G4A, das wohl jetzt in den Ruhestand geht.

Viele Gruesse, Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Plane auch mein Thor demnächst zu rooten. Die notwendigen Tools und Files sind schon auf einem alten Win7-PCs vorhanden. Finde aber nirgendwo eine gescheite Anleitung, was ich machen muss, um OTA-Updates danach zu bekommen. Dazu muss ich das Teil doch irgendwie unrooten, oder hilft es eine alte Sicherung mit TWRP drüberzubügeln und später wieder zu rooten ?
 
Am besten gehst du folgender Weise vor:

1.Sicherung im TWRP machen
2. stock rom flashen (findest auch bei Needrom), Hacken bei userdata aber weglassen, dann bleiben deine Daten auch erhalten.
3. OTA-Update normal instillieren.
4. wieder rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter3112
Merci, da werde ich wohl mit klarkommen.
 
Kriege das Teil einfach nicht gerootet, habe sogar 2 Geräte. Der Flashvorgang bricht ab. Danach ist das Phone mausetot, nimmt noch nicht einmal Strom. Zum Glück gelang es mir bislang immer mit dem Flashtool das Stock-Image einzuspielen und damit lief das Ding dann wieder.
Kriege immer folgende Fehlermeldung: Habe doch eigentlich alles richtig gemacht. Das Einspielen des Stock-Images funktioniert ja, von daher kann es nicht an fehlenden Treibern liegen.
Wer von den experten hier weiss Rat - bin mit meinem Latein am Ende.



upload_2016-8-27_18-9-51.png
 
Wenn ich das auf dem Screenshot richtig sehe, hast du da überall Häkchen drinnen.
Du musst "Download" auswählen, nicht firmware Upgrade und der Haken darf nur bei Recovery sein.
 
Oh Mann, hab mich durch die Beschreibung verwirren lassen. Das nächste Problem: 4 reihen mit chinesischen Zeichen, die 4. ist für Reboot, aber wie und wo kann ich jetzt das SU-File einspielen ?
 
Dann hast du beim Einschalten wohl Vol-Down gedrückt, statt Vol-Up :smile:
 
Wo du recht hast, hast du recht. Hangel mich muehsam durch. Jetzt der letzte Fehler: SuperSU2.76.zip invalid OTA package - missing scatter
 
Ist die superSu evtl zu alt.
Sicher das die für Android 6 ist?
 
Ich habe die Prozedur nochmal wiederholt, ohne was geändert zu haben und erstmalig kam die TWRP Oberfläche und der Rest funktionierte auch.Vielen Dank an alle, die mir hier mit nützlichen Hinweisen zur Hilfe kamen
 
  • Danke
Reaktionen: micha3
Hi Leute,

ich möchte mein Thor (oder muß das heißen meinen Thor ;-) ) auch rooten.
Bei mir kommt passiert wenn ich das flash-tool benutze, ich habe nur den einen Haken und auf download gedrückt, nichts.
Nach langer Zeit kommt dann ein Zeitüberschreitungsfehler.

Hat jemand eine Idee

Gruß
 
Vermutlich fehlen die Treiber, damit das Phone unter Windows erkannt wird. Unter Win10 eine einzige Katastrophe, habe es dann in einer VM mit Windows 7 gemacht. Windows versucht immer eigene Treiber zu installieren, was nie hinhaut. Suchen nach "USB-Treiber fuer Vernee Thor" in Google eingeben. Habe das dann runtergeladen und die Verbindung damit irgendwann hinbekommen.
Siehst du das Phone im Explorer ?. Das ist die Grundvorraussetzung
 
Hi Dieter, ich denke nicht das es die Treiber sind.
Irgendwie geht bei mir mit dem Flashtool nichts. Hab es mit XP; Win 10 und jetzt mit Win7 probiert. Die Treiber habe ich vorher aufgespielt.
Das Thor ist auch erkennmbar.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.141
malajo
M
Zurück
Oben Unten