Viber Kontakte sichtbar obwohl Messanger deinstalliert wurde

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viber Kontakte sichtbar obwohl Messanger deinstalliert wurde im Viber im Bereich Kommunikation.
C

cmm

Neues Mitglied
Also, ich würde gerne wissen, warum ich einen meiner Telefonkontakte, der Viber deinstalliert hat, immer noch in meinen Viber Kontakten sehen kann. Einen anderen aus meinem Telefonbuch, der wohl auch kein Viber mehr hat, nicht. Hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi,
also ich tippe mal ins Blaue, da ich Vider nie hatte...

Bei so gut wie allen Messengern ist es so, dass das reine Deinstallieren der App nicht ausreicht.
Diesen Fehler machen sehr viele Leute - bei sehr vielen Messengern - und die sind dann weiterhin als "Software-Leichen" bei allen Kontakten vertreten.

Vor dem Deinstallieren der App muss man im Normalfall beim Anbieter den Account deaktivieren!
Das geht manchmal sehr einfach - direkt über einen Menüpunkt in den Optionen ... Nachmal ist das schwierig.

Falls das vergessen worden ist - und der Messenger auch keine Ablaufzeit bei Inaktivität besitzt - muss man also nochmal die App installieren - den Account deaktivieren - und dann die App wieder deinstallieren.

Wie gesagt: Das ist der normale Ablauf. Ob das bei Viber so ist, weiß ich nicht...
 
Favaro

Favaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurz gefasst ------- Wer sich einmal bei Viber registriert ,der bleibt registriert für eine sehr sehr lange zeit. ^^
Ihre müsst euren Account löschen, dann sieht euch Niemand mehr

So wie Miaz602 dir das beschrieben hat :D
 
Ähnliche Themen - Viber Kontakte sichtbar obwohl Messanger deinstalliert wurde Antworten Datum
12