Viber message Ton vermehrt sich selbstständig

I

ilurme

Stammgast
334
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem.... Irgendwie vermehren sich die Viber Klingeltöne auf meinem Handy. Ich habe keine Idee, woher das kommt. Das ist erst, seitdem ich alles neu installiert habe.

Damit ihr wisst, was ich meine... Schaut auf meinem Screenshot. Hab keine Erklärung dafür, wie das zustande kommt.

Was ich bisher festgestellt habe: Die Vermehrung passiert hauptsächlich dann, wenn ich die App öffne...

Ich selbst nutze kaum Viber, aber Viber ist auf dem Balkan ziemlich verbreitet und meine Bekannte und Verwandten nutzen diesen hauptsächlich. Daher hab ich es zwecks der Kommunikation.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814_215116.jpg
    Screenshot_20200814_215116.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 175
@ilurme Ich denke, du wirst Aufschluss darüber bekommen, wenn du mithilfe eines geeigneten Dateiexplorers das Handy nach diesen Audiodateien durchsuchst. Leider hab ich da jetzt keinen passenden Vorschlag für eine gute App.

Klar, dir werden geeignete Audiodateien angezeigt, die sich irgendwo auf dem Handy befinden. Daraufhin wird vermutlich eine Kopie/Eintrag in der Datenbank erzeugt. Aber dieser Effekt darf nichf auftauchen, dass ständig neue Kopien der Kopien erstellt werden.
Sie wird bestimmt von vornherein irgendwo doppelt gespeichert gewesen sein. Daher alles absuchen und so die Ursache finden. Wäre zumindest mein Lösungsversuch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
91
Sonja1999
S
M
Antworten
12
Aufrufe
2.342
mahler
M
L
Antworten
0
Aufrufe
983
Lilifee
L
Zurück
Oben Unten