K
kgott
Stamm-User
- 473
Guten Abend,
ich denke, dass das Thema alle Vivo betrifft, nicht nur mein X100 Ultra mit OriginOS 5, deshalb habe ich meine Frage hier eingestellt:
Ich nutze den True Phone Dialer von Hamster Beat als Dialer. Einfach weil der originale "seltsam" ist, mir der von Google nicht gefällt und ich den TPD schon lange benutze und er sehr gut ist. Jetzt habe ich aber ein Problem:
Wenn beim Telefonieren der Bildschirmschoner / die Bildschirmsperre aktiviert wird, dann muss ich bei jedem anschließenden Freischalten meine PIN (also mein Entsperr-Passwort) eingeben, obwohl ich selbstverständlich auch einen Fingerabdruck gespeichert habe. Normalerweise kommt das ja nur als Sicherheit nach 72h oder beim Neustart des Gerätes.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass da sinngemäß eine Meldung "die Bildschirmsperre wurde von einer nicht sicheren Quelle aktiviert, bitte geben sie ihr Entsperr-Passwort/PIN ein" kommt. Ich denke, das bezieht sich darauf, dass es eine third-party-App (wenn auch aus dem Playstore) ist und keine Vivo-App.
Kann ich irgendwas tun, eine Einstellung setzen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt und ich das Gerät auch nach einem Telefonat mit dem Fingerabdruck entsperren kann?
ich denke, dass das Thema alle Vivo betrifft, nicht nur mein X100 Ultra mit OriginOS 5, deshalb habe ich meine Frage hier eingestellt:
Ich nutze den True Phone Dialer von Hamster Beat als Dialer. Einfach weil der originale "seltsam" ist, mir der von Google nicht gefällt und ich den TPD schon lange benutze und er sehr gut ist. Jetzt habe ich aber ein Problem:
Wenn beim Telefonieren der Bildschirmschoner / die Bildschirmsperre aktiviert wird, dann muss ich bei jedem anschließenden Freischalten meine PIN (also mein Entsperr-Passwort) eingeben, obwohl ich selbstverständlich auch einen Fingerabdruck gespeichert habe. Normalerweise kommt das ja nur als Sicherheit nach 72h oder beim Neustart des Gerätes.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass da sinngemäß eine Meldung "die Bildschirmsperre wurde von einer nicht sicheren Quelle aktiviert, bitte geben sie ihr Entsperr-Passwort/PIN ein" kommt. Ich denke, das bezieht sich darauf, dass es eine third-party-App (wenn auch aus dem Playstore) ist und keine Vivo-App.
Kann ich irgendwas tun, eine Einstellung setzen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt und ich das Gerät auch nach einem Telefonat mit dem Fingerabdruck entsperren kann?