Funtouch OS 12: Energiesparoptionen - Welche löst was aus?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.523
Moin! Seit ein paar Tagen bin ich auf das Vivo X51 5G mit Funtouch OS umgestiegen.

Im Funtouch habe ich zwei Möglichkeiten Apps von den Energiesparoptionen auszunehmen:
- in den Einstellungen zur App (App-Info -> Akku -> Uneingeschränkt)
- in den Einstellungen zum Akku (Einstellungen -> Akku -> Verwaltung des Stromverbrauchs im Hintergrund -> _App wählen_ -> Stromverbrauch im Hintergrund nicht beschränken)

Die beiden Optionen sind von einander unabhängig. Hat jemand eine Erklärung, welche Option genau was steuert?

Ich experimentiere immer noch mit manchen Apps herum (z.B. aCalender+) weil die (Termin-)Benachrichtigungen gar nicht oder zu spät kommen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... Hast du schon selbst eine Lösung gefunden? Ich experimentiere auch seit gestern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch noch den Punkt: Akkuoptimierung. Finde ich aber gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nicht wirklich. Ich habe grundsätzlich nur die Einstellung in den Apps vorgenommen (bei den Apps die pushen). Das hat z.B. bei WhatsApp gereicht. ACalender+ war da zickiger und ich habe beide Einstellungen verändert, funktioniert jetzt zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
320
Espressojunkie
Espressojunkie
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
135
Espressojunkie
Espressojunkie
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
3.889
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten