Vivo iQOO Z1 - allgemeine Diskussion

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Wer auf Amoled verzichten kann, der bekommt hier sehr viel Hardware für sein Geld.

- MediaTek Dimensity 1000+ SoC 7nm
- Mali-G77 MP GPU
- AnTuTu +500.000
- 6.57 Zoll IPS 1080p mit 144Hz
- bis zu 8GB RAM (LPDDR4X)
- bis zu 256GB Speicher (UFS 3.1)
- Speicherkarten werden nicht unterstützt
- 4500 mAh Akku (44W per Kabel)
- 48MP Hauptkamera, 8MP 112° Weitwinkel und 2MP Makro
- DualSim und auf beiden Slots 5G
- 3.5mm Klinke vorhanden
- WIFI 6, Bluetooth 5, NFC
- Stereo Lautsprecher


Ab 25.05.2020 starten die Vorbestellungen und am 01.06.2020 wird ausgeliefert. Preise in China (umgerechnet)

6/128GB ~282€
8/128GB ~320€
8/256GB ~360€

vivo智能手机官方商城
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Melkor
Sieht doch gut aus, ich bin vor allem auf den neuen Mediatek Prozessor gespannt.
 
 
 
Ich habe es jetzt mal als 8/256 bestellt. Mich interessiert einfach mal wie der Prozessor so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein 8/256 iqoo z1 a.

Das sieht doch für ein Mittelklassehandy schon mal gut aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731_144921.jpg
    Screenshot_20200731_144921.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Epasmic und Wattsolls
So ich habe jetzt alles eingerichtet und bin begeistert. Warum die anderen für ihre Mittelklasse Geräte jetzt alle 500-600 ausgeben wollen (um dann diverse Kompromisse eingehen zu müssen) verstehe ich nicht wirklich.
dieser ganze HYPE um OP Nord, LG Velvet, Motorola Edge, Oppo Reno 4, SONY 10 II , ZTE 11 5G und wie die 765G Geräte auch alle in ihren vielfältigen Nuancen heißen mögen ist mir wumpe. warum die unzähligen Tester darauf hereinfallen verstehe ich nicht wirklich, aber die haben sich ihre Geräte ja auch nie selbst kaufen müssen sondern bekommen alles frei Haus geliefert und schreiben dann eben Lobhudel Auftragsarbeiten.

die stereo Lautsprecher gefallen mir sehr. Das Display hat keinen grünstich (;-) und egal ob 90 oder 144 hz, alles läuft flüssig.
man kann alles mögliche einstellen aber auch abstellen sich quasi das Handy so einstellen wie man es möchte.
insofern sind mir Handys die nachträglich Google installieren sogar lieber , weil ich da selber auswählen kann welche Google Dienste ich überhaupt drauf haben möchte und welche auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Wattsolls
Klingt sehr interessant. Nur schade das es keinen SD-Slot gibt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Deswegen habe ich auch die 256 GB Version genommen, man muss der Fairness halber aber auch sagen das es auch andere gepriesene und teurere Handys gibt die KEINEN SD Kartenslot haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Wattsolls
Wo hast du es bestellt?
 
Bei der Chinaversion fehlen wichtige Lte Frequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Schade, es bekommt N1 und N3 durch eine Update aber kein N28 und B20 bei 4G fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Genau so ist es, wir können nur hoffen das es eine Globalversion geben wird.
 
Also mir ging es erst mal darum herauszufinden wie ein Handy mit diesem Prozessor so ist im Vergleich mit anderen Handys ist, die ich kenne.
mein Huawei mate 30 z.b. Mit dem Kirin 990 macht im antutu nur 433921 Punkte.
Insofern ist dieser Chip wirklich eine Herausforderung für den Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
113
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
41
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
153
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten