Vivo X Fold3 Tests

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.778
NBC hat das Normale X Fold3 getestet und mit 89% als TOP Rated eingestuft. Dennoch hat es einiges an Schwächen (siehe Bilder am Ende). Für manchen könnte es ein günstigerer Ersatz für das Pro Modell sein. Günstiger ist in diesem Fall nur günstiger "als" zu verstehen, hier ist es alles andere als Billig. Wie sich die Falte über die Jahre macht wird man sehen müssen, welche Qualität das in dem günstigen Modell steckt und ob diese sich mit dem Pro Modell messen kann.


1715923918374.png

Test Vivo X Fold3 Smartphone - wahnsinnig leichtes 8-Zoll-Foldable-Handy trotzt der Physik​

Leichter als ein iPhone 15 Pro Max. Das Vivo X Fold 3 legt den Schwerpunkt nicht auf Kameras oder Performance, sondern möchte durch seine dünne und leichte Bauweise punkten. Da der Preis für das Foldable-Smartphone sehr attraktiv gewählt wurde, könnte das Konzept durchaus aufgehen. Im Test kann es mehr als nur überzeugen.
1715923785497.jpeg
Das X Fold 3 ist eines der dünnsten und leichtesten Foldables auf dem Markt. Der Nachfolger des X Fold 2 wiegt 61 Gramm weniger als sein Vorgänger, darf sich paradoxerweise, aber über einen deutlich gewachsenen 5.500 mAh starken Akku freuen. Auch wenn Vivo nicht die Grenzen der Physik überlisten kann, ist dies eine erstaunliche Weiterentwicklung in nur einem Jahr.
1715923890153.jpeg
Als Basis dient dem X Fold 3 der Snapdragon 8 Gen 2, der neueste Qualcomm Chipsatz kommt nur beim Pro-Modell der Foldable-Serie zum Einsatz. Als Import startet das Vivo Handy (UVP: ab 6.999 Yuan, etwa 700 Euro) bei unserem Leihsteller in der Version mit 16 GB RAM und 256-GB-Speicher bei 1.150 Euro. Zu einem globalen Launch der X-Fold3-Serie hat sich Vivo noch nicht geäußert, den Gerüchten nach soll es aber den Weg nach Europa finden.

1715924000615.png1715924017984.png
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Ein Vergleich zwischen dem normalen Modell und dem Pro wäre sehr interessant. Es gibt auch ein aktuelles Video von AverageDad, der das normale sogar über das Pro stellt. Das zweifel ich (als Pro Besitzer) natürlich an! ;)
 
@Iluminatus23 Gibt sicher Bereiche bzw. Ansichtsweise durchaus immer mal das ein LOW Modell das Pro übertrifft. Ich hatte auch das Lumia 950 statt des XL Modells weil weniger Temperaturprobleme, längere Akkulaufzeiten und was weiß ich noch so... 2015 ist lang her...

Die Statistik fälscht man ja bekanntlich selbst :1f606: am Besten wie es einem passt. Muss dann eben nicht für alle ne gute Statistik sein...
 
Jo, aber dass er insbesondere die Kamera als (bis 10x Zoom) als gleichwertig einstuft, würde ich gerne hinterfragen. Kann ich mir fast nicht vorstellen ...

Akku und Gewicht/Formfaktor sind sicherlich besser.

Fingerabdruck, IP Rating, QI Laden und eben die Kamera sind beim Pro besser bzw erst vorhanden.
 
Und es gibt sowohl ein 3 als auch ein 3 Pro?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
64
ses
ses
Exire
  • Exire
17 18 19
Antworten
368
Aufrufe
14.258
Handymeister
Handymeister
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
133
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten