Vivo X100 Ultra: Knaller oder Reinfall?

S

spid

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo,

was meint ihr, kann das Ultra realistisch noch viel besser werden, als das Pro? Das Pro iat ja auf Augenhöhe mit dem Honor Magic6 Pro, wobei das Honor bis 10x die besseren und realistischeren Fotos liefert. Ab 10x ist Vivo minimal besser, aber es liefert auch Ölgemälde.

Da muss das Ultra schon deutlich besser werden, damits was wird.

Ansonsten ist das Honor Magic6 Pro wohl das beste Gesamtpaket, wenn einem neben nur Fotos auch noch Display, Akku und Lautsprecher wichtig sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kriegt den gleichen Sensor wie Xaiomi 14 ultra und Oppo x7 ultra, die Software von Vivo ist aber um einiges besser und dieses Jahr liefern die ordentlich Updates.

Also ich glaube es wird nochmal bisschen mehr abliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, tecalote und Markus1984
spid schrieb:
Das Pro iat ja auf Augenhöhe mit dem Honor Magic6 Pro, wobei das Honor bis 10x die besseren und realistischeren Fotos liefert. Ab 10x ist Vivo minimal besser, aber es liefert auch Ölgemälde.
Niemals ist das M6P auf Augenhöhe! Nicht bei einem einzigen Bild! Auch unter 10x ist das Vivo besser. Auch bei 1x.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91, CampinoF1 und Markus1984
Die große Frage ist ob das X100 Ultra nicht Vaporware ist - bisher liest sich die Vorstellung ident zum X80 Pro Plus was nie rauskam.

Honor kann man den Launcher nicht austauschen. Ein dickes No-Go wen auch sonst die Software deutlich besser ist wie bei Vivo, abgesehen von Major Updates der Android Versionen wo Honor Vivo meist noch unterbietet. Akku, Display, Lautsprecher beim Honor wie oft beschrieben eindeutig besser (nur bei Gaming kann ab und zu Vivo punkten, was Gaming betrifft bzw hohe Last ist der Mediatek Prozessor bei einigen Games deutlich im Vorteil was Stromverbrauch angeht - bei anderen fehlt Optimierung für Mediatek und es schaut umgekehrt aus. 4G/5G Modem ist beim Honor deutlich stromsparender. Bei Wifi sind eh alle Phones recht ähnlich wenn SOC selbe Generation und nicht von Samsung Foundry(Google))
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
extremecarver schrieb:
Akku, Display, Lautsprecher beim Honor wie oft beschrieben eindeutig besser
Nein. Beim Akku nehmen die sich gar nichts! Im Gegenteil!
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
extremecarver schrieb:
Die große Frage ist ob das X100 Ultra nicht Vaporware ist - bisher liest sich die Vorstellung ident zum X80 Pro Plus was nie rauskam.

Genau das ist auch meine Vermutung. Bisher gibt es keinen Hinweis auf einen Release nur Gerüchte und die gab es beim 80 pro + auch. Ich vermute da kommt nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Dann wäre Vivo X100 Pro für mich echt raus, wenn die Lautsprecher echt so bescheiden sind. Hoffte auf entsprechende Besserungen. Denn die Fotos des X100 Pro sind schon echt verzückend.

Auf Xiaomi und Kondensmilch hab ich keine Lust.

Blieben noch Honor Magic6 RSR und Ultimate. Wobei ja nur Ultimate, wenn nur wirklich das global mit Band20 kommen sollte.
 
@spid Ich hab mich jetzt für das Oppo x7 ultra entschieden, mit das beste Gesamtpaket und ich habe meine 2k Auflösung 😁

Ich denke mit dem vivo x100 haben die mit Absicht gemacht, damit die alles in das Ultra reinhauen können.
 
@Exire Nur halt nicht komplett englisch bzw. deutsch und teilweise auf chinesisch und mit anderen Einschränkungen?!

Bringt halt nix, wenn das Ultra nicht kommt.
 
@spid Halt kein eSim und kein Android Auto, Einstellungssprache soll halb deutsch/Englisch sein, werde ich Donnerstag sehen, aber halb so schlimm, dafür stimmt das Gesamtpaket.

Wer sagt das es nicht kommt? Auf weibo werden oft Leaks rausgehauen.

An deiner Stelle würde ich eh nicht drauf warten, du möchtest eh nur globale Version und wenn es nicht global kommt, dann stehst du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exire schrieb:
Wer sagt das es nicht kommt? Auf weibo werden oft Leaks rausgehauen.
Es gibt von offizieller Seite keinen Hinweis das ein Ultra in Arbeit ist 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@Chupacabra83 kommt auch erst kurz davor, wir werden ja sehen ☺️
 
@Exire eben wir werden sehen 😏
 
Gibt es Neuigkeiten, ob das Ultra auch Global geben wird?
 
@Mw1972 es gibt noch nichtmal Infos ob es überhaupt kommt 😏
 
@Chupacabra83 dachte was gelesen zu haben, dass es von April auf Mai verschoben wurde.
 
@Mw1972 ja Gerüchte eine offizielle Ankündigung vivo gibt es eben nicht. Ähnlich wie beim 80 pro plus 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Observer Danke, diesen Sensor würde ich am Liebsten mal mit 50 oder 200MP RAW Output sehen, würde sicherlich alles bis jetzt Bekannte im Telebereich in den Schatten stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Vivo X100 Ultra soll Vivos selbstentwickelte Imaging-Marke BlueImage einführen​

Einem Bericht der chinesischen Publikation Jiemian News zufolge wird das X100 Ultra das erste Smartphone des Unternehmens sein, das mit der selbst entwickelten Imaging-Marke BlueImage ausgestattet ist.

Zur Erinnerung: Vivo hat sich die Marke BlueImage im November letzten Jahres schützen lassen. Seine Produktdienstleistungen umfassen eine Vielzahl von bildgebungsbezogenen Projekten, wie Grafikprozessoren, optische Linsen und Sensoren.

Huawei begann seine Zusammenarbeit mit dem legendären deutschen Kamera- und Optikhersteller Leica im Jahr 2016. Wie bereits erwähnt, führte Huawei sein unabhängiges Bildgebungssystem XMAGE im Jahr 2022 ein. Nun, da BlueImage voraussichtlich auf dem X100 Ultra debütieren wird, scheint es, dass dies bald zum Ende der Vivo-Zeiss-Kooperation führen könnte, die im Dezember 2020 begann. Es bleibt abzuwarten, ob BlueImage auch auf dem Vivo X100s und X100s Pro verfügbar sein wird, die zusammen mit dem X100 Ultra im Mai in China auf den Markt kommen sollen.


Vivo X100 Ultra to debut Vivo’s self-developed imaging brand, BlueImage - Gizmochina
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, Exire, vw-kaefer1986 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
242
Aufrufe
9.044
nitter
nitter
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
107
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
35
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten