VIVO Xshot

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VIVO Xshot im Vivo Allgemein im Bereich Vivo Forum.
L

lons

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Leider finde ich in diesem Forum nichts über das VIVO Xshot.
Anscheinend ist es in der WCDMA Version schon zu beziehen.
Hat einer Erfahrung mit der Marke/Gerät?

Lg, Lons
 
G

greatmatze

Ambitioniertes Mitglied
Push. Bin auch gerade darauf gestoßen und würde gern wissen ob es jemand hat und woher sowie Erfahrungsbericht. Gruß
 
R

Reitiii

Neues Mitglied
Hi,

Natürlich wollte Ich euch nicht meine (noch wenigen) Erfahrungen zu den xshot vorenthalten.

Bestellung:
Ich habe die 2 GB Ram Edition am Donnerstag 14.08 von liaow.com bestellt.
Buy BBK VIVO Xshot 2G Ram White Cell Phone online with price:$519
Hab umgerechnet ca. 450 € bezahlt.
Der Support war schnell und kompetent für eine chinesische seite (ok das englisch könnte besser sein :p)
Bekommen hab ich es am Montag 18.08 (schneller gehds glaub ich nicht).
Sehr positiv war es kam in englisch und mit google vorinstalliert.
Außerdem wurde eine Displayschutzfolie angebracht (ohne bestellung!!).
Negativ es kam ohne die Kameraaufsätze.

Gekauft hab ich mir das Handy vorwiegend wegen der Kamera und dem Sound.
Zum Sound kann ich nur sagen : könnte nicht besser sein. Vor allem mit den mitgelieferten Kopfhörern sind Höhen und Tiefen perfekt abgestimmt, auch der Bass ist ordentlich, dennoch nicht zu krass wie z.B. bei den beats.
Die Kamera ist für Smartphoneverhältnisse wirklich super, wie sie hald auch beworben wird,
jedoch muss ich sagen dass da ein Tag testen noch lange nicht ausreicht für
eine vollständige Bewertung.

Die Bedienoberfläche Funtouch OS ist zwar etwas gewönungsbedürftig und nur auf englisch bzw. chinesich wird aber, laut den Vivo foren, immer mit regelmäßigen updates verbessert.
Fühlt sich ein wenig wie Huawei Emotion Ui an.

Wlan, Mobilnetz und Gps empfang sind einwandfrei. Telefongespräche sind klar und deutlich.

Die Leistung ist superschnell Antutu Benchmark über 35000 Pkt. noch vor dem S5 und M8.

Das Design ist natürlich Geschmackssache mir persönlich gefällt es. (sieht besser aus alls auf den Fotos im Web)

So das war mein erster Erfahrungsbericht überhaupt, da ich bestimmt was vergessen habe :huh: bzw. das Handy erst eineinhalb Tage besitze könnt ihr natürlich einfach schreiben was ihr darüber wissen wollt!!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hallo Reitiii
Ich denke mal auf den Preis hast Du noch Einfuhrsteuer bezahlt oder ist der Preis schon inclusive. Du hast das Phone jetzt schon ein paar Tage, wie lange kommst Du mit dem Akku hin, immerhin hat er nur 2600 mAh.Danke
 
R

Reitiii

Neues Mitglied
Hallo pascal,

Hab keine Steuer zahlen müssen da es als geschenk und mp3 player für 25 dollar verschickt wurde.

Zum akku kann ich sagen dass ich das handy sehr intensiv nutze vor allem viel surfe und YouTube Videos anschaue und der akku reicht 1 1/2 tage bei automatischer Helligkeitsregelung.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hi
Da hattest Du aber Glück, das der Zoll Dein Paket nicht erwischt hat. Für die Akkugrösse ist das nicht schlecht. Leider ist aber alles in Englisch oder Chinesisch. Der Preis ist ja auch nicht gerade wenig, wenn dann noch 19% Einfuhrsteuern darauf kommen. In Itaöien bietet es ein Händler für 520€ an
Gruß
 
3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Reitiii
Das Xshot ist ja vor allem (wenn ich mich nicht irre) für seine geile Fotoqualität berühmt.
Wie wäre es wenn du mal ein paar Beispielfotos postest damit wir was zum staunen haben ...
 
hollibs

hollibs

Experte
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem Vivo Xshot? Weitere Erfahrungen? Mich würde die 3gb Version reizen...
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir mittlerweile eines geholt und es ist für mich das perfekte China phone
 
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Mich würde ebenfalls die 3GB Version reizen.
Ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter.
Aber hat hier sich sonst noch jemand eins geholt ?
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die 2gb Variante.....wenn du fragen hast, beantworte ich die gerne
 
E

eagle1977

Stammgast
Hi!

Könntest Du mal ein paar Bilder hochladen?
Ist es für Schnappschüsse geeignet oder sindsie dann unscharf?

Danke im voraus
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Hi Eagle....wegen Bildern schau ich mal heut abend oder morgen.....Schnappschüsse sind natürlich mgl. und mit dem professional mode kannst du die Einstellungen (ISO, Belichtungszeit, etc) perfekt auf deine Bedürfnisse einstellen
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
83c1587697ec077d70cf01747f36f06d.jpg
e18a4066c6eec22837aadf6025a3c806.jpg
f8e284689683d7d20562f3eb12832ac8.jpg
919268e0fb39a28ad1fb97aa60934f41.jpg
224d39c032fd4f1beccec52d2569e84a.jpg
Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Wenn du mehr sehen willst oder wissen willst dann sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eagle1977

Stammgast
So wie die Bilder aussehen, bist Du wahrscheinlich sehr zufrieden, oder :)

Wie sieht es bei Schnappschüssen aus? Gelingen die gut? Mein Galaxy Note 3 ist da ne "Katastrophe" :)
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Ja auch Schnappschüsse sind problemlos möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Das konzertpic zB ist so ein Schnappschuss.....schön ist auch das es ben extra auslöseknopf gibt....
 
Mekki66

Mekki66

Experte
Bin nun auch Besitzer des Vivo xshot, und muss sagen bin absolut begeistert..

Sehr hochwertige Verarbeitung, sehr edeles Smartphone. Nichts knartzt oder sitzt falsch.. Tasten haben einen sehr ordentlichen Druckpunkt, Rückseite hat tolles Design.

Display ist sehr schön, mit 5,2 Zoll ideale Größe.

Performance absolut top.
Nichts ruckelt oder hängt..

Micro-Sd Erweiterung

Das absolute Highlight des vivo die Kamera..
Habe schon sehr viele Smartphones gehabt, aber das vivo macht definitiv die besten Bilder.. Da kann man die digicam ruhigen Gewissens in den Schrank packen..
Weiterhin der Sound sehr gut :)

Habe hoffe ich endlich das perfekte Smartphone gefunden..

Eine Frage wäre da noch, hat es schon jemand von euch gerootet??

Bin auf 4.4.2 kitkat beta
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Für mich ist es auch das perfekte phone...mit der 4.4.2 haste ja funtouch2.0 und das kann man momentan noch nicht rooten....aber es gibt ne custom Firmware mit vorinstallierten root....schau am besten mal im vivo forum vorbei (des fan forum....darf man hier links einstellen ?)
 
Mekki66

Mekki66

Experte
Forum kenne ich schon danke.

Root muss ja auch nicht unbedingt sein... Bin auch so sehr zufrieden..

Bin nur gespannt wann Android 5 kommt.. Wäre jetzt noch das sahnehaübchen
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Ja...da bin ich auch gespannt....aber so wie es aussieht wird das wohl, wenn überhaupt, noch ne Weile dauern....funtouch 2.0 is ja noch recht neu und man merktbeh nicht groß welches Android darunter steckt aufgrund der stark angepassten firmware
 
Ähnliche Themen - VIVO Xshot Antworten Datum
2
6
2