Vivo IQOO 12 - Fragen zum Zurücksetzen

S

serial1005

Neues Mitglied
2
Moin. Ich habe vor mein iqoo 12 zurückzusetzen. Kann ich dann einfach wieder den Play Store installieren und alles funtioniert? Oder ist das zurücksetzen nicht zu empfehlen?
 
Danach ist alles weg. Aber es ist ganz simpel ihn neu zu installieren.
 
Okay. Danke für die Info. Aber SaftyNet hab ich dann auch noch? Also für Banking usw.?
 
Ja das bleibt. Du kriegst nur die Blaotware wieder 😊😄.
 
  • Danke
Reaktionen: serial1005
So Iqoo 12 zurück gesetzt. Altes Problem vorhanden.
Ich habe meine letzten Telefone alle gerootet usw.
Mich wurmt es ein wenig, dass das beim Iqoo12 nicht gehen soll. Ich habe mal etwas recheriert.

1. Bootloader könnte geöffnet werden.

How To Unlock Bootloader On Any Vivo Smartphones

2.TWRP flash wäre möglich.

Vivo iQOO 12 Download and Install TWRP Recovery

3.Es gibt die Indische Rom (könnte die Global Rom sein)

ROM Vivo iQOO 12 PD2307 | [Official]-[Updated] add the 01/22/2024 on Needrom

Die Frage wäre jetzt.

Könnte man die Chinesische Rom durch die Indische Rom ersetzen? Cusom Roms scheint es noch nicht zu geben.

Und, wie unterscheiden sich die verschiedenen Modelle? z.B. Ich hab das V2307A. Meine Softwareversion ist PD2307_A_xxx.
Würde bei mir auch die Softwareversion PD2307F_EX_A_xxx usw laufen?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinke doch bitte keine clickbait websites. Bootloader ist seit origin OS 3.0 noch nie geöffnet worden. Und selbst zuvor war umflashen von global auf china oder andersrum immer wieder problematisch (Funktionen fehlten teils).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wieso Clickbait? Da ist, meiner Meinung nach, eine ganz normal Seite mit Anleitung. Ich hatte noch nie ein Vivo. Keine Ahnung was vorher so war. War ja nur eine Idee, dass das vielleicht doch möglich ist. Wenn nicht, kann ich den Post auch löschen!?
 
Die Websites die du verlinkt hast kopieren einfach Anleitungen von irgendwo und tauschen die Keywords wir OS oder Modell aus. Letztmalig durch Bug war vivo mit Origin OS2.0/funtouch stand Sicherheitsuodate April 2022 unlockbar, seitdem ist der Bug gefixed.
 
Bootloader lässt sich NICHT öffnen. Das haben schon andere bei XDA versucht und sind dran gescheitert.
Danach hatten Sie einen Briefbeschwerer.
 
Danke für die Aufklärung. Echt schade. Hätte ich mal besser auf das OP12 gewartet xD. Aber das Iqoo 12 ist trotzdem super. Mich stört leider total, dass PoGo nicht richtig funktioniert. Das macht die Freude über das Smartphone echt kaputt. Aber wie gesagt, ich hoffe echt auf Updates oder Patches :)
 
nur aus Interesse: was ist PoGo und was funktioniert nicht? Ich überlege, entweder das IQOO 12 oder 12 pro zu bestellen, bin mir aber nicht sichr welches. Flaches Display des 12 ggü 12 pro besser, Innereien sonst gleich. Wenn da jedoch mehere APKs nicht laufen, dann vielleicht besser keines von beiden.
 
Moin. Das ist Pokemon Go. Ich habe das iqoo12 verkauft. Hole mir das oneplus 12. Da bekomme ich die globale rom. Was bei vivo ja leider nicht geht. Fand es schade, aber die China rom hat mich schon ein wenig genervt. Grüße ✌️
 
@serial1005 und auch andere Besitzer des IQOO12: oh, da ergibt sich ein wichtiger Punkt. Pokemon Go benutzt wohl Ortungsfunktionen wie bei Navigation. Funktioniert denn das normale Google maps mit Ortung und Navigation? Gibt es Erfahrungen zu ÖPNV-Apps (Öffi, DB-Navigator mit Ortungsfunktion)?
Ich suche ein Telefon für meine Frau. Sie benutzt immer noch ein Mi9 wegen der sehr guten Kamera, leider Akku etwas schwach und Sytem mittlerweile etwas lahm. Ein Mi 11T hatte sie probiert, das hat leider eine schlechte Kamera wg. viel zu viel postprocessing der Bilder, sieht tw. matschig aus. Gewicht soll bei rund 200g sein, nicht 220-230g wie bei den Pro oder Ultra Modellen von Samsung, One+, Apple, Oppo, Mi, Honor.
S23+ oder S24+ hat den Bananeneffekt in Fotos, One+ soll starke Variationen in der Herstellungsqualität haben. Apple i15+ wäre gut bzgl. Fotos, aber da hat man den Ärger mit Software und die verarschen momentan die EU bzgl. offener Systeme/Appstores. Einen unkastrierten Firefox wird es da wohl doch nicht geben. Preis 1100€ des i15+ ggü. 900€ bei den anderen ist nicht so katastrophal.
Das IQOO12 hat wohl eine Topkamera wie das IQOO12 pro, auch sehr gut ggü. Samsung/Apple, jedenfalls wenn man nach den vielen Youtube-Fotovergleichen gehen kann. Systemsprache nicht so wichtig, weil es auf Spanisch gestellt wird. Paar Reste chinesisch nicht so wichtig. Wichtig ist aber Foto und Video, Navigation, Sound. Rein von den Daten her wäre das IQOO12 da ein prima Gerät. Wie ist Eure Einschätzung?
 
Die Navigation hat super funktioniert. Pokemon ist einfach immer abgestürzt. Warum auch immer. Der Rest hatte soweit super funktioniert. Was mich störte, war die china-rom. Und da man die nicht auf Global wechseln kann, war das ein Problem für mich. Akku und Kamera waren echt super.
 
Bei meinem IQOO 12 Pro funktionieren Google Maps, DB Navigator und die BVG App ohne Einschränkungen und mit allem Zip und Zap 👍.
 
Hier ebenfalls alles bestens. Kamera top, Akku top und Navi etc. Auch top. Habe extra pokemon go installiert und getestet, konnte da kein Problem feststellen. Kann aber auch nicht sagen ob das evtl. Bei Langzeit Benutzung Probleme macht. Wie lange hat es denn gedauert bis es abgestürzt ist? @serial1005
 
danke vielmals an alle für die Berichte.

Noch eine Frage: kann jemand sagen, ob Google chromecast funktioniert? Also Suchen in youtube auf IQOO12 und mit diesem kleinen Rechtecksymbol oben rechts auf dem Display den Transfer zum chromecast anstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird angezeigt das ich die Videos auf dem FireTv Cube oder der Nvidia Shield abspielen könnte.
 
danke, das hilft. Dann gibt es Hoffnung, dass die relevanten Hintergrundprozesse von Android/Google funktionieren. Android Auto brauchen wir nicht.
 

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
144
schwalbe001
schwalbe001
-Virus-
Antworten
4
Aufrufe
248
-Virus-
-Virus-
A
Antworten
4
Aufrufe
101
Al1922
A
Zurück
Oben Unten