Der Akku-Thread zum Vivo Nex S (Ultimate)

flojoehs

flojoehs

Dauergast
1.159
Also ich bin schwer beeindruckt :thumbsup: Meine erste volle Akku Ladung hat 9-einhalb Stunden DOT geschafft....Wahnsinn. Das ist mehr als das doppelte meines Samsung Galaxy S9+

Screenshot_20180823_222525.png
 
:thumbsup:
schade nur, dass es keine Schnellladefunktion hat bei diesem Preis und der scheiss Vivoaccount macht mir noch mehr zu schaffen :cursing:
Ansonsten kann man nicht meckern.
Ich warte ja auf's Flashen, damit mir das Teil ganz gehört und ich testen kann, ob es wirklich das Geld wert ist.
 
Es hat doch schnelles Laden :confused:
Sag mir bitte Bescheid wenn Du geflashed hast und sich Dein Problem mit dem Vivo Account gelöst hat. Ich hab nämlich das gleiche Problem und von flashen und so leider keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das mal testen, wenn der Akkustand weniger als 20 % hat.
Wegen dem Flashen bin ich nicht mal auf den diversen indischen und russischen Seiten fündig geworden. Alle warten darauf, auch wegen dem Account. Zur Zeit nur bei den Chinesen
kommt man weiter, obwohl schon flashbare Roms existieren, auch globale. Die beziehen sich auf das X21.
Wir müssen halt noch Geduld haben
 
Es steht doch beim laden definitiv Schnell laden. Ich habe es erst gemerkt,als ich das Original Ladegerät genommen habe,was dabei war. Vorher hatte ich mit meinem Leeco Ladegerät geladen,da war es definitiv nicht, ich war selbst erstaunt. Das mit dem Account habe ich auch nicht geschafft,finde es nicht so tragisch,da mir der Originale Launcher gefällt und auch dritt Anbieter App trotzdem alle irgendwie installiert habe,fragt mich aber bitte nicht wie. Es ging irgendwie .
 
Dieses Teil nehme ich mal nun nicht gern.
Aber jetzt bin ich etwas beruhigt. Gibt es eventuell auch ein Schnellladegerät, was kompatibel zum vivo eigenen ist?
Meine Apps konnte ich im Großen und Ganzen auch installieren. Der VIVO Launcher geht mal nun garnicht. Emails werden nicht angezeigt nur von der Vivo eigenen App und die fehlende LED Benachrichtigung ist Bullshit.
Ja ich weiß, es gibt immer etwas auszusetzen bei den sogenannten Flagshipkillern, die in diversen Foren sooo hoch gepriesen werden.
Wahrscheinlich werde ich zu Xiaomi zurückkehren, wenn ich das Mi8 als Vergleich habe.
Wenn ich bis zum Jahresende das Vivo nicht flashen konnte, dann geht's in die Bucht.
Du solltest wissen, dass ich schon sehr viele China Phones hatte, aber das ViVo ist ein harter Brocken, wenn nicht bloß die Ungeduld wäre, es zu flashen
 
Zu einem Schnelladerrät,kann ich dir auch nichts direktes Empfehlen,da ich mit dem Originalen zufrieden bin. Das mit der Benachrichtigung ,da hoffe ich jeden Tag auf ein Update . Vielleicht kommt Mal doch etwas,gehen tut es bei anderen auch. Ich komme von Xiaomi, würde aber immer das Vivo vorziehen. RN2, RN5,Mi Mix 2 . Auch Leeco 1 bis 3pro, Oppo Find5, Find 7 und viele mehr,bin ja auch schon alt. Lach. Bis jetzt war ja jede Woche ein Update für das Vivo ,das ist die erste Woche ,wo bis jetzt noch nichts kam. Hat denn nun eigentlich jemand die Folien vorn und hinten entfernt?
 
@DerJochen
Also ich habe das Vivo Nex S jetzt seit 13 Tagen als meinen Daily Driver im Einsatz und das wird auch so bleiben. Ich möchte den Fingerprinter im Display nicht mehr missen. Mit dem Akku schaffe ich je nach Nutzung 6 bis 9 Stunden DOT. Fotos und Videos bin ich auch sehr zufrieden mit (und das ist mir schon sehr wichtig bei einem Smartphone). Das Display ist richtig richtig gut.

Ich hatte mir erst im Juni ein neues Samsung Galaxy S9+ Duos mit 256GB geholt. Das liegt jetzt im Schrank und ist bestimmt zutiefst beleidigt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Akku nur 6 bis 9 Stunden ? Was machst du damit ? Kochen ? Das finde ich wenig. Bei mir deutlich länger .Screenshot_20180904_111758.jpg
 
@Epasmic
Mit 6 bis 9 Stunden meine ich natürlich die "Display On Time" :biggrin: Habs im Beitrag ergänzt.
Du bist doch auch bei 5:43 Stunden DOT und hast noch 24 Prozent. Sehe jetzt nicht den großen Unterschied zu mir. Mach mal einen Screenshot wenn Du noch 2 Prozent Akku hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
OK,da sieht es schon ganz anders aus. Der Akku hält wirklich nicht schlecht. Hab jetzt die Uhr aus und denke,er wird noch länger durchhalten. Lass aber immer alles an . Bin sehr zufrieden. Mal sehen ob ich es schaffe bis zwei Prozent zu warten.
 
Wo rufe ich die von euch gezeigte Akku-Statistik auf? Unter Einstellung > Akku kann man lediglich die Nutzung (normal oder Stromspar-Modi) auswählen.
 
Nur mit der App Batterie Usage oder andere...
 
Also im Playstore. Die App mit der 1.0-Bewertung? Hab's installiert und ist mit euren Screens identisch.
 
Super , da kann man besser den Verbrauch analysieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling

Ähnliche Themen

flojoehs
Antworten
7
Aufrufe
881
HW-Frischling
HW-Frischling
Tilli83
  • Tilli83
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
9.026
Bluesforyou
Bluesforyou
E
Antworten
4
Aufrufe
970
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten