Keine Verbindung ins Mobile-Netz.

A

andi111

Neues Mitglied
1
Bin jetzt gerade am verzweifeln, hab gestern das Vivo von Gearbest (Vivo NEX 4G Phablet Global Version - $559.99 Free Shipping|GearBest.com) mit der Globalrom bekommen. Frequenzbänder laut Beschreibung alle vorhanden.

Nun habe ich die Sim-Karte welche einwandfrei 4G empfangen kann aus meinem alten Handy in das neue gesteckt. Es wird mir auch 4G angezeigt, beim Start vom Browser oder auch Apps die Netzwerkzugriff brauchen geht leider nichts. Keine Verbindung in das Mobile-Netz, auch der Wechsel auf bevorzugt 3G ändert zwar die Anzeige auf E oder H+ je nach dem wo ich mich gerade befinde aber auch hier kein Verbindung in das I-Net.
Heute noch eine andere Karte von 1&1 getestet mit dem gleichen Problem.

Einstellungen:
Datennetzwerk ist eingeschaltet!

Datenverbindungs-Berechtigung eingeschaltet!
Schieberegler rechts, blau unterlegt.

Jetzt nach zig Neustarts und Karte rein raus weiß ich nicht mehr so recht weiter.
Gibt es noch irgendwo etwas zum einstellen?
 
Überprüfe mal die APN, da lag bei mir das Problem.
Es stand bei MVNO-Typ "imsi" bei mir. Nachdem ich "kein" eingestellt hatte funktionierte es.
Zu finden:
Einstellungen --> Doppelkarten und Mobilfunknetz --> APN --> auf das angehakte tippen --> MVNO-Typ einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: andi111
Nurnai schrieb:
Überprüfe mal die APN, da lag bei mir das Problem.
Es stand bei MVNO-Typ "imsi" bei mir. Nachdem ich "kein" eingestellt hatte funktionierte es.
Zu finden:
Einstellungen --> Doppelkarten und Mobilfunknetz --> APN --> auf das angehakte tippen --> MVNO-Typ einstellen

Perfekt, danke dir recht herzlich. Du hast mir das WE und Weihnachten gerettet!
Hatte zwar den Menüpunkt Doppelkarte nicht, habe jetzt eine komplett neu APN erstellt mit deinen Vorgaben und es geht.

Bin glücklich!
Schöne Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Dir auch schöne Feiertage.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.061
PascalBa
P
Zurück
Oben Unten