Tipps und Tricks

HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
513
Bitte alles hier rein, was an Einstellungen rund um das ViVo Nex S und die installierte ROM Funtouch OS (egal ob 'Global' oder nicht) den alltäglichen Gebrauch erleichtert oder verbessert.

Ich fange mal an. Unter Einstellungen > Weitere Einstellungen > Aufgaben-Timer kann man u.a. den Flugmodus zeitgesteuert einstellen und damit nicht nur nächtliche Störungen abstellen, sondern auch massiv Akku sparen. Nicht selbstverständlich unter Oreo und bei anderen Herstellern nur mit Root und Zusatz-Apps realisierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65 und Nurnai
Unter Einstellungen > Sperrbildschirm, Startbildsch... > Einstellungen Startbildschirm kann man u.a. den umlaufenden Schiebe-Bildschirm einstellen. Mit dieser Einstellung ist es möglich, die einzelnen Desks rechts und links durchlaufend zu erreichen. Wie ich finde, sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65 und Nurnai
Unter WLAN > Erweiterte Einstellungen > Strategie für WLAN-Ruhezustand kann u.a. der Ruhemodus des WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm eingestellt werden. Vorteil: spart Akku, das Gerät "funkt" nur bei aktivem Display. Und der Router hat auch was davon, wenn man z.B. nachts die Zeitschaltung für WLAN abstellen eingestellt hat. Das spart zusätzlich Strom, und der Router kommt auch mal zur Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65, Epasmic und Nurnai
Da mein Empfang über die (im 1&1 DSL-Packet enthaltene) SIM-Karte (O2 E-Plus) oft zu Wünschen übrig lässt, hab ich heute mal an den Mobilfunk-Einstellungen "rumgespielt" :D-old

Hier gibt es es u.a. die Möglichkeit, iRoaming zu aktivieren. Wählt man das europäische Paket, wird eine App installiert, wobei gleichzeitig eine zweite SIM-Karte simuliert wird. In der Statusleiste erscheint dann ein zusätzliches 4G-Symbol mit vollem Sendeausschlag. Die physische Karte von 1&1 kann nur H, also 3G.

Der Service ist laut Vivo kostenlos, aber zeitlich begrenzt. Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob dadurch die Sendequalität verbessert wird und, ob der Service Zusatzkosten beim Provider verursacht.
 

Ähnliche Themen

S
  • SSDTurbo
Antworten
0
Aufrufe
671
SSDTurbo
S
J
Antworten
4
Aufrufe
561
JosefFritzl
J
E
Antworten
8
Aufrufe
1.414
nasenmann008
N
Zurück
Oben Unten