Kamera - Vivo Fold X3 vs. Vivo Fold X3 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zanzarin

Fortgeschrittenes Mitglied
252
Hallo. Gibt es schon Erfahrungsberichte bzgl. der Kameraunterschiede? Im Notebookcheck-Test kamen die Tele- und Weitwineklkameras ja nicht soooo gut weg, unterscheiden die sich vom Pro-Modell? Das normale Modell ist mit 219g schon sehr sexy ;-) und wenn die Kameras sich jetzt nicht so stark unterscheiden?! Ich freue mich auf aussagekräftige Meinungen oder Erfahrungen. Vielen Dank.

Screenshot_2024-06-01-15-14-28-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Vielen Dank, die Daten hatte ich auch gefunden, geht mir eher um LiveErfahrungen ☺️

Kann man mit dem Pro während einer Videoaufnahme zwischen Front und Hauptkamera switchen?

Ja

Ein Vergleich beider Telefone würde mich echt interessieren. Falls jemand in Bayern wohnt, könnte man das vielleicht auch organisieren.... ;)

Finde man sollte wenn man schon importieren tut gleich das pro nehmen :
Speicher
CPU
Akku
Finde den Mehrwert vernünftiger

@haudegen006
sehe ich nicht ganz so,
- der Akku hält laut diversen Tests beim non pro, trotz kleinerer Akkukapazität, eindeutig länger als beim Pro Model. Diese Tests (zB von averagedad) kann ich voll und ganz mit meinem non pro nachvollziehen. Akku hält gefühlt ewig. Offenbar ist der "ältere" Snapdragon Gen 2 Chip inzwischen optimal konfiguriert.

- Wsl brauchen 99% der User niemals den Mehrwert den der Snapdragon Gen 3 bietet

- zum Zeitpunkt meiner Bestellung des non pro Model war der Unterschied speicherbereinigt (16GB RAM bei beiden Konfigurationen) knapp € 400,-

Es geht nicht ums Geld, aber ein leichteres (219g) und dünneres/handlicheres non Pro Gerät mit spitzenmäßigen Innen- und Außendisplay hat schon was .

Die Kamera ist auch nicht um Welten besser beim pro Model....

Daher war, für mich zumindest zu 100%, auch heute nach 1 Monat noch es absolut die richtige Entscheidung das non pro Model zu kaufen.

Vielleicht sind es dennoch die wenigen kleinen und wenigen Unterschiede die das pro hervorheben.
Viele würden sogar noch mehr Geld ausgeben
Nur um eine global Version :
Funtoch, esim und gar keine chinesische
Schriften mehr zu sehen , noch mehr Geld bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User