Standard SMS App drängelt sich immer wieder nach vorne

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medicusxxl

medicusxxl

Erfahrenes Mitglied
403
Ich habe mal ne Frage und die geht so:

Ich möchte Calls Blacklist Pro (aus dem Google Play Store) nutzen, also auch für den SMS Empfang. Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass das Origin OS mir die Calls Blacklist Pro App, obwohl ich die zur Standard App für SMS Nachrichten geändert habe, wieder im Betrieb beim Empfang (eben war es ein Ebay Sicherheits-Code) die normale hausinterne Nachrichten-App als Standard eingestellt, bzw. zurückswitcht. Dann kam noch eine nette Benachrichtigung, dass aus Sicherheitsgründen so verfahren wurde.

Kann man das abstellen, und wenn ja, wo? Der Schutz vor z.B. Anrufen aus England oder Land XY, die ich in der Calls Blacklist Pro App anhand der Vorwahlen sperren kann ist ja dann jedesmal wieder neu ausgehebelt, wenn die App nicht mehr als Standard hinterlegt ist.

Ebay war auch nicht als eine der zu schützenden Zahlungs-Apps eingestellt. Ist momentan bei mir nur Paypal.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Joh

Hab keinen Nova Launcher bei mir installiert, obwohl der nicht schlecht ist. Hatte den mal vor Jahren in Nutzung. Habe jetzt in den Telefoneigenschaften von Origin OS einen Abschnitt gefunden, wo man auch ganze Länder mittels Ländervorwahlen ausschließen kann, dann benötige ich wahrscheinlich gar nicht mehr eine Zusatz-App.

Kann tatsächlich sein, dass mit einem anderen Launcher das eigenständige switchen der zwei verschiedenen Nachrichten Apps wegen eventueller Sicherheitsauflagen vom original Launcher aufhört.

Wie gesagt, Origin OS hat einen guten Blocker schon an Bord, den ich jetzt auch fleißig nutzen werde.

Man kommt dahin über die Einstellungen. Ins Suchenfeld Blockierungsregeln oder auch direkt nach 'Vorwahlen blockieren' suchen und man ist direkt im Menü.

Danke trotzdem nochmal für deinen Vorschlag.

Gruß

Zurück
Oben Unten