Apps von altem Smartphones automatisch auf Vivo X Fold 5 übertragen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

budhas

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo Leute ich habe mich ja für daa Vivo entschieden und gegen das Honor. Nur eine Frage ich habe knapp 400 Apps auf meinem Samsung kann man mit der China Version auch die Daten rüber ziehen der Apps und Einstellungen. Und ja mir ist bewusst das ich die Apps manuell dann noch ändern werden muss. Bin noch am Überlegen ob Global oder nicht. Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
... hab mir erlaubt aus deiner Frage ein neues Thema zu machen.

Die Apps sollten sich doch einfach via Google-Backup übertragen lassen?

LG

@budhas: Das Global ist sicher deutlich einfacher einzurichten, lässt aber auch einige Features vermissen, z.B. bei der Kamera App, der etliche AI Funktionen zu fehlen scheinen und in den differenzierten Einstellungsmöglichkeiten. Mit dem China Rom musst du dich auf jeden Fall intensiv befassen, um das Optimale herauszuholen, lernst aber das Smartphone dadurch gut kennen. Schau auch mal in den Einstellungsthread, da werden nach und nach sicher wichtige Infos auflaufen. Wenn du wenig Stress haben möchtest, ist sicher das Global die bessere Wahl. Egal wie du dich entscheidest, es ist ein richtig schönes Smartphone und die Freude daran wächst kontinuierlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad
Hat jemand die Daten von alten Handy auf Vivo schon kopiert oder habt ihr alle das Handy kmplett neu aufgesetzt ich habe über 300 Apps das dauert etwas und hoffe das ein Möglichkeit gibt die es mir etwas einfacher macht. Oder klasisch über Google backup ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich setze meine Smartphones immer komplett neu auf. Habe schon zu oft hier in verschiedenen Foren mitbekommen, dass Leute später Probleme hatten, wenn sie das neue Smartphone per Datenübertragung vom alten aufgesetzt haben. Da nehme ich mir lieber die Zeit und gehe sicher, als ggf. Probleme in Kauf zu nehmen und dann das Smartphone sowieso zurücksetzen zu müssen und alles nochmal von vorn machen zu dürfen.
Ich kann aber verstehen, dass man gerne versucht sich die Zeit zu sparen. Ich sitze auch seit gestern Mittag dran und bin noch nicht komplett fertig mit einrichten :1f605:
Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich vom Akku mehr als begeistert bin. Habe gestern komplett auf 100% geladen und dann angefangen einzurichten. Bin nun bei einer Bildschirmnutzungsdauer von gestern und heute zusammen 9h50min und habe noch 17%. Nutzung 85% Außendisplay und 15% innen. Trotzdem hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet, weil gerade beim einrichten der Akku oftmals gerade so dahinschmilzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten