Backup auf neu konfiguriertem Vivo X100 Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vivo-User

Vivo-User

Erfahrenes Mitglied
607
Was mich interessiert: spielt das Vivo Backup (habe noch keines gemacht) die individuellen Einstellungen auf ein neues Vivo? Das ist ja immer das Aufwändigste, wenn man das Gerät neu konfiguriert.

@Vivo-User
Es gibt zwei Methoden:
1) Man kann ein Backup des Smartphones mittels EasyShare für PC am Computer erstellen, dafür gibt's u.a. ein Windows Programm (das ist glaube ich auch für Linux und MacOS verfügbar).
https://eu-es.vivo.com/

Das hab ich schon gemacht, jedoch noch nicht versucht, es wiederherzustellen.

Wichtig in dem Zusammenhang ist gegebenfalls die vorhergehende Installation des MTP Treibers auf Windows:
X100 Pro Funtouch OS System Aktualisierung | vivo Österreich
Zudem sollte das original Vivo USB-Kabel verwendet werden.

2) Mit der zweiten Methode kann man direkt vom alten aufs neue Smartphone mittels EasyShare für Android clonen. Die App ist auf Vivo Smartphones vorinstalliert und auch im Playstore verfügbar (wenn man zum Beispiel von einem anderen Hersteller auf Vivo clonen möchte):
EasyShare - Apps on Google Play

Diese Methode habe ich auch schon zweimal ausgeführt. Man hat dabei die Auswahl, was man alles übertragen möchte.

Ich benutze zuerst den Google Assistenten zum übertragen und danach EasyShare von Vivo für das, was Google nicht übertragen hat.
Es lassen sich damit auch Systemeinstellungen übertragen - was ich aber nie mache, weil man dadurch auch Fehler des alten Systems aufs Neue übertragen kann.

Apps kann man natürlich auch übertragen - jedoch Apps, welche ein Login erfordern, muss man ohnehin neu anmelden und in der App integrierte Wiederherstellungs-Routinen benutzen.
Also App-Daten werden grundsätzlich schon aus Datenschutz Gründen nicht mit übertragen.

Die Methoden gelten natürlich nicht nur für das Vivo X100P sondern für alle Vivo Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tecalote - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Zurück
Oben Unten