Oppo find X7 Ultra vs Vivo X100 Pro (Kamera)

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
679
Hallöchen zusammen welches Handy von beiden ist kameratechnisch besser. Oppo hat ne bessere Hardware aber ist es Foto technisch besser?
 
@Chupacabra83 das wird in vielen Punkten Geschmackssache sein.

Pauschal kann man es nicht beantworten.

Dann wird's Bilder geben wo das Oppo gewinnt und bei anderen Szenarien das Vivo

Letztendlich entscheidet dein persönlicher Geschmack.

Mir gefallen die Bilder von meinem Oppo 😊
 
@Neonsi helf hier mal aus, du hattest beide Geräte und kannst objektiv aushelfen 🤓😁
 
Das Vivo ist besser, es fängt die schöneren Farben ein (Zeiss oder Vivid) sowie Schärfe, Details sind on top, Oppo tendiert zu braun- und rotstich.
Seit dem letzten Update wurde die Videoquali enorm verbessert, zudem gibts ganz viele Extras.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Busterk, Exire und 2 andere
@Neonsi eigenartig da Oppo besseren Sensor hat 🥴. Hoffentlich liefert Oppo da noch Updates nach
 
Ja, ist beim X14U auch so. Die V3 ISP macht einiges an Arbeit.

Bei Oppo gibts den Master Modus der ganz gut ist, overall hats keine schlechte Kameras, aber das X100 Pro bleibt da unangefochten.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, Iluminatus23, käthe1 und eine weitere Person
So, nach langem hin und her, hab ich mich für das Oppo entschieden 😁 vivo hat zwar die bessere Kamera aber Oppo ist einfach das bessere Smartphone, ich mach jetzt bei Oppo das Forum unsicher 😁
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Rudirudsen
Stehe auch gerade vor der Entscheidung zwischen beiden Handys...

Hab lange mit dem x100pro geliebäugelt aber je mehr ich das x7ultra betrachte desto mehr gefällt es mir. Leider kann man ja beide nicht mal eben im Laden um die Ecke ausprobieren.

Kann man beim oppo den Fokus geschossener fotos auch nachträglich ändern wie bei vivo?

Wie sieht's mit shutter speed aus ?

Welches macht bessere Portraits, bezüglich Überbelichtung und bokeh Übergang zum Hintergrund?

Welches hat die bessere Gallerie bzw. Bildbearbeitung?

Allgemein welches System ist flüssiger ?

Bekommt man alle chinesischen apps vom oppo entfernt ?

Und wie ist die Gesprächsqualität?

Und über Bluetooth in ears gibt's da Unterschiede in der maximalen Lautstärke? Hatte mal ein m5p zum testen das war leider deutlich leiser als mein p40p und ging nur deswegen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Floppy5885
Antworten
5
Aufrufe
318
Floppy5885
Floppy5885
Exire
Antworten
25
Aufrufe
1.650
Toradac
Toradac
S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
616
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten