Bestellung bei Wonda Erfahrung mit dem Bank Transfer?

M

MHSE

Neues Mitglied
12
Ich habe mir vorgestern bei Wonda das X100 Global Version mit dem Bank Transfer (Discount) -3.8% bestellt.
Ich habe dann die Bestellbestätigung per Mail erhalten, seit dann aber nichts mehr erhalten oder weis jetzt auch nicht wo ich das bezahlen kann/muss...

Hat hier jemand auch schon per Bank Transfer bestellt und kann mir sagen wie es nach dem bestellabschluss weiter geht?
 
@MHSE

Es handelt sich um eine europäische Bank (bei mir war es z.B. eine in Dänemark).

Entweder man wartet auf die Bestätigung per E-Mail oder man legt ein Kundenkonto bei Wonda an.

Dort sind dann die Bestellungen gelistet und auch Zahlungsinformationen hinterlegt.

Es ging insgesamt super schnell bei mir. Allerdings stehen halt jetzt auch evtl. Feiertage in Europa vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: OT entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: MHSE
@thanno danke für deine Antwort.

Ich habe ja eine Kaufbestätigung per Mail erhalten, ebenfalls halbe ich bei Wonda auch 3in Kundenkonto. Jedoch an keinem der beiden Orten, habe ich infos über eine Zahlung erhalten.

Dass im moment hald Feiertage sind, ist mir bewusst. Doch habe ich es bereits am Mittwoch bestellt und dann auch die bestätigung per Mail erhalten, aber wie gesagt keine Zahlungsinfos, auch im Wonda kundenkonto nicht, daher meine verwirrung und frage hier...
 
@MHSE hast du bei Wonda nachgefragt? Das ist sicher zielführender. Die haben einen guten und schnellen Support.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
@MHSE Ist die Bestellung in deinem Account aufgelistet? Siehe Screenshot.

Ich weiß nicht um welche Uhrzeit du am Mittwoch bestellt hast, aber ich vermute das dein Gerät erst dann morgen/übermorgen rausgeht. Siehe oben die Benachrichtigung 😁

Ansonsten einfach an die Email Adresse auf der Homepage schreiben oder unter Contact Us, kannst den Überweisungsbeleg dazupacken und mal nachfragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-01-07-36-51-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-04-01-07-36-51-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: MHSE
@Exire

Ja, sieht bei mir im Account auch so wie bei dir aus.... (Screenshot)

Ich habe am Mittwoch abend bestellt, also es wird bei Wonda schon erst am Donnerstag morgen bearbeitet worden sein....
Aber laut der roten Anzeige auf der Internetseite, (beim Screenshot zu sehen) sollte es daher kein problem sein, da erst bestellungen nach dem 28.03. um 00.00 Uhr nach Ostern versendet werden oder sehe ich das falsch?
Ich habe ja am 27.03. abends bestellt...

Einen Überweisungsbeleg habe ich nicht, da ich ja noch keine Überweisung tätigen konnte, dass ist ja meine eigentliche Frage...
Ich habe die Bestellung aufgegeben und eine Bestellbestätigung erhalten, habe jedoch keine Infos erhalten wohin ich überweisen muss.
Bei Wonda in der Order history und auch im eMail steht nichts an welche Bank überwiesen werden soll oder sonstige Zahlungsinformationen...

Naja egal ich sehe ja was die nächsten Tage zeigen 😄
Freue mich sehr auf das Vivo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401_225558.jpg
    Screenshot_20240401_225558.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Exire
@MHSE Okay dann hatte ich es missverstanden, per Überweisung tatsächlich noch nie bestellt. Aber ich mein irgendwo was gesehen zu haben, aber vielleicht bekommst du noch eine Email, ansonst einfach mit dem Support in Verbindung setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Habe heute eine Email erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde... keine Ahnung wiso.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240402_192840.jpg
    Screenshot_20240402_192840.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 27
@MHSE Vermutlich weil kein Geld eingegangen ist, wenn du nicht überwiesen hast. Dann wird die Bestellung irgendwann storniert (vermutlich nach 7 Tagen).

Hattest du denn einen Account bei Wonda angelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Ich habe ja nie Zahlungsinformationen erhalten, wie hätte ich den da überhaupt Geld überweisen sollen...
Ich habe letzten Mittwoch abend bestellt und heute früh bereits eine Stornierung. Das waren gerade mal 5 Tage und diese waren dazu auch noch Feiertage...

Ja, klar habe ich bei Wonda einen Account, wo ich auch meine Adresse und Orders einsehen kann. Mehr lässt sich da aber auch nicht mehr machen.

Ich habe jetzt die Bestellung einfach genau gleich nochmal aufgegeben, mal sehen ob wieder das gleiche ist...
 
thanno schrieb:
oder man legt ein Kundenkonto bei Wonda an.

Dort sind dann die Bestellungen gelistet und auch Zahlungsinformationen hinterlegt.
@MHSE Die Zahlungsinformation müssten demnach in deinem Kundenkonto hinterlegt sein. Vielleicht kann @thanno aushelfen und sagen, wo man die genau findet?
Ich habe bei Wonda noch nicht auf Bank Überweisung eingekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Bei mir war direkt auf der Seite, auf der die Bestellung gelistet war die Bankverbindung vermerkt.

In der Bestätigungsmail wurde mir die ebenfalls nochmals mitgeteilt.

Nach Überweisung hatte ich Wonda einen Screenshot zukommen lassen.

Allerdings war das vor der Umstellung des Internetauftritts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vom Ablauf wäre es wohl am besten:

1. Anlegen eines Kundenkontos inkl. Versandadresse

2. Bestellung

Dann wird direkt die "richtige" Bankverbindung angezeigt.

Das hat bei mir damals gehakt, war aber in 2min nach Mail an Wonda berichtigt im Kundenkonto. Und lag an meinen Angaben - Durcheinander bei Wohn - u. Versandadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Bei meinem Drama mit Wonda wurde irgendwann storniert, weil ich (wie auf der Rechnung angegeben) US-Dollar auf das Konto in Dänemark überwiesen hatte, da kam als Info, dass die Bank keine US-Dollar annimmt, sondern dass das Konto ausschließlich für Euro ist.
 
@thanno

Ich habe nun eine Mail an Kundendienst gemacht, dieser ist wirklich sehr freundlich und schnell.
Irgend wie gab es ein und die fehlende Mail mit den Zahlungsinformationen verzögerte sich und der Herr vom Kundendienst hat diese dann Manuell ausgelöst. Somit hatte ich diese dann erhalten und konnte es wie vorgesehen bezahlen. Ich habe ihm dann gleich einen Screenshot als beweis, dass es bezahlt wurde zuruckgesendet und er hat es dann im Wonda-Accound so nachgetragen. Nun stimmt alles und ich hoffe es wird bald mal versendet.

Bei Wonda habe ich einen Account und meine bestellung ist da auch aufgelistet, jedoch die Zahlungsinfos finde ich fa weiterhin nirgends. Es steht nun aber "Paid" also sollte es nun versendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Exire

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
0
Aufrufe
173
Exire
Exire
Exire
Antworten
56
Aufrufe
3.344
käthe1
K
Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.385
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten