[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.10.0.W20)

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Acidman74 schrieb:
Jetzt ist auch
Google Play System auf März 25
Heute morgen gab es - nach manueller Suche -das dritte Google Play-Systemupdate für März. (Das zweite ein paar Tage zuvor).

Anhänge

• Screenshot_20250401_080915.jpg
    Screenshot_20250401_080915.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20250401_081130.jpg
    Screenshot_20250401_081130.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 17
  • Wow
Reaktionen: käthe1
manuelle Suche? Über App Info geht es aber immer noch nicht bei mir. Machst du per Menü "über das Telefon"?
Bei mir "auf dem neusten Stand".

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@käthe1 ich suche über Einstellungen > Passwort und Sicherheit > Google Play-Systemupdate - drauf klicken, dann wird automatisch gesucht

• Danke
Ah, ok. Ist dann identisch zum "über das Telefon" und dort dann auf google zu drücken. Merkwürdig, das es nicht direkt über die App geht.

• Danke
Gab ja fast immer zum 17. das Update, mal sehen ob morgen was kommt. ;)

• Danke
käthe1 schrieb:
das ist doch aber von Vivo aus der Vergangenheit bekannt. Es wird nach einem Jahr vierteljährlich, dann halbjährlich und dann gar nix mehr.

@käthe1 Wo nimmst Du Deinen Optimismus her? 😁 :1f605:
Ne, war nur ein Scherz durch Benutzung Deiner eigenen Worte 😉

Kommt sicher bald - schließlich gibt's in China ja kein Ostern.
Bei der Gelegenheit: schöne Osterfeiertage. :)

• Danke
Tecalote schrieb:
Bei der Gelegenheit: schöne Osterfeiertage. :)
wünsche ich Dir und den anderen hier natürlich auch!

• Danke
Update 15.1.10.0.W20
@HCD, bitte den Thementitel anpassen, danke.

edit
das googleplay sicherheitsupdate musste ich seperat suchen/installieren und bleibt nachher trotzdem auf März 2025 stehen.

Anhänge

• Screenshot_2025_0422_110454[1].jpg
    Screenshot_2025_0422_110454[1].jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250422_111410[1].jpg
    Screenshot_20250422_111410[1].jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
seit dem Update heute habe ich ein schlechteres Wlan. :1f621: Das war also ein Schuss in den Ofen. Bei mir im Büro sind jetzt beide Accs in Reichweite nicht mehr vorhanden oder zu schlecht. Vorher einwandfrei. Danke Vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Outside79
1000148034.jpg

Bei mir ist die WLAN Geschwindigkeit wieder gestiegen mit dem heutigen Update. Der Empfang blieb genauso gut wie vorher. Komisch....

@käthe1 Handy nochmals neugestartet hast du wahrscheinlich schon?

• Danke
Ja, neustart war das erste. Kein Wlan mehr.

@käthe1 Bei mir funktioniert ebenfalls WLAN (über Fritzbox) auf der W30 genauso wie vor dem April Update.

Konntest Du das Problem inzwischen lösen?

• Danke
Nein, nicht wirklich. Etwas Besserung brachte es, in den Netzwerkeinstellungen "WEP-Netzwerke zulassen" zu deaktivieren.
Was auch immer, dadurch wurde es etwas besser, ich sehe die Netze nun schon mal wieder.

• Danke
Screenshot_20250424_125600.jpgneues Update steht zu Verfügung

• Danke
Reaktionen: NicRin13
@Rico666 Dir Nachrichten davor gelesen? 😅

• Danke
@Exire Dazu kommt, dass er die W30 hat

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Exire
Das W20 Update mit 371MB war deutlich kleiner als das von W30 mit 476MB. Komische Sache!

• Danke
Also Wlan geht bei mir nicht mehr, fliege immer raus. Die Empfangsanzeige war vor dem Update auch nicht besser, aber es war immer eine der beiden Wlan Verbindungen da. Jetzt schaltet das Vivo immer auf Mobile Daten und das Wlan ab. Bei mir also nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen. :1f621: Wenn es mit dem nächsten Update nicht wieder besser wird, muss ich mich nach einem neuem Smartphone umsehen.

Anhänge

• Screenshot_20250425_105157[1].jpg
    Screenshot_20250425_105157[1].jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Vielleicht sollten die Router der zwei Netzwerke mal neu gestartet werden?

Ich würde es unabhängig von den beiden WLAN mal mit anderen bekannten WLAN testen.
Denn vielleicht liegt es nicht am Vivo Gerät.

• Danke
Es trat exakt nach dem Update auf. Beide Netzwerke, sowohl auch Handy neu gestartet. Signalstärke blieb ja identisch, bestehende Verbindungen werden aber nach kurzer Zeit unterbrochen. Das liegt 100% am Update bei mir. Die Access Points der Netzwerke sind jeweils ca. 20 Meter entfernt mit einer Wand bzw. Decke dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke