Unboxing, Reviews und Testberichte allgemein zum Vivo X100 Pro

Wow, das ist der erste schonungslose Honor Magic 6 Pro Verriss. In allen anderen Magic 6 Pro Reviews, die ich bislang gelesen oder gesehen habe, war man höflicher. Aber tendenziell kann ihm im direkten Vergleich mit unserem Vivo x100 Pro zustimmen.

Wie dieses Video wohl im Honor Magic 6 Pro Thread aufgenommen würde? Das Honor stand ursprünglich auch auf meiner Shortlist, aber für mich hatte das Vivo dann am Ende gewonnen. Zu Recht, wie ich finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LL Techview aus Köln vergleicht die beiden Kameras des Honor Magic 6 Pro und des Vivo x100 ebenfalls. Tendenziell ist sein Verdict ähnlich, das Vivo gewinnt, aber er ist etwas höflicher und ausgewogener. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Honor Magic nur im Ultrawide, bei Makro Zoom und bei Zoom Portrait die Nase vorn.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner
@nitter für mich liefert das vivo in den überwiegenden Fällen auch die bessere Fotoqualität, wenn die Beispiele im aus #20 zugrunde gelegt werden. Für mich spielt es aber auch eine Rolle, auf welche Art inhaltlich eine Wertung zum Zuschauer transportiert wird. Diesbezüglich kommt der gute Herr bei mir nicht ganz so gut weg. Irgendwie habe ich die meiste Zeit das Gefühl, dass er nicht wirklich unvoreingenommen in den Test gegangen ist und auch ohne die Ergebnisse eher auf der pro vivo Seite steht. Er lässt auch bei eng liegenden Ergebnissen kaum ein gutes Haar am honor und zum Vivo ist er grundsätzlich positiv gestimmt. Er spricht von "Honor Fanboys", was eher für eine negative Einstellung zu dem Produkt und dessen Konsumenten spricht. Mir fehlt davein Stück Objektivität. Keine Ahnung, ob ich mein Gefühl so verständlich erklären konnte. Aber er wäre nicht die erste Person, auf die ich bei einem Vergleich hören würde.

Kann es sein, dass im zweiten Video ein falsches eingefügt wurde? Da geht es nämlich un den Vergleich zwischen Vivo und Mate 60.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
@daweiner ich habe das Video neulich schon gesehen (ohne den Thread hier, verfolgt zu haben!) und habe genau denselben Eindruck! Da wird das Honor einfach gnadenlos verrissen. Solche Vergleiche sagen einem dann letztendlich gar nichts, weil man nicht weiß, was genau das Vivo nun wirklich besser oder schlechter macht.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner und nitter
Wenn da zwei Bilder in einer starken Ausschnittvergrößerung nebeneinander gezeigt werden und der Reviewer sagt, dass "A" viel besser sei als "B", weil bla bla bla, finde ich dennoch "B" oft besser. Die Leute können urteilen, wie sie wollen, aber ich bilde mir immer gern doch mein eigenes Urteil. Die Reviews dienen dabei nur als Bildbasis, um mir eine Meinung zu bilden, egal, was die sagen. Dasselbe gilt für DxoMark. Mit denen bin ich selten einer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: nullbock und daweiner
@nitter
Falscher Link? Der Kölner testet das Huawei Mate 60 gegen das Vivo. Nicht das Magic Pro 6.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
chinabomber schrieb:
@nitter
Falscher Link? Der Kölner testet das Huawei Mate 60 gegen das Vivo. Nicht das Magic Pro 6.
Sorry, richtiger Link, nur hatte ich die Phones verwechselt. Aber wurde nicht das Huawei Mate 60 Pro so über den Klee von DxoMark gelobt? So sehr unterscheiden sich die Meinungen. Wichtig ist nicht, welcher Test was sagt, sondern wie zufrieden man selber ist, und ich wette, mit dem Honor Magic 6 Pro wäre ich auch nicht unglücklich. Immerhin hatte ich es auch schon selbst in der Hand und war beeindruckt.
 
@nitter naja DXO halt 😅 den kann man überhaupt nicht mehr trauen, was deren Einschätzungen betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Hier ein Vergleich zum Samsung Galaxy S24 Ultra. Ist zwar russisch, aber das Vivo ist schon beeindruckend 🤗

 
Da gefällt auch jemandem das Vivo x100 Pro ziemlich gut. :D Es gibt zwar eher wenig neue Infos, die man an anderer Stelle nich nicht erfahren haben könnte, aber dennoch eine sympathische und authentische Vorstellung.

 
  • Danke
Reaktionen: nitter und DerMicha
@daweiner leider nicht ganz verlässlich! Er sagt u.a. mehrmals, dass es sich um einen Ultraschall Fingerabdruck- Sensor handelt. Und das ist falsch! Da sollte schon besser recherchiert werden, wenn man Videos zu einem Gerät macht.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner und nullbock
 
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, Peterflorea und pingoledon
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und pingoledon
mich erstaunt immer wieder, wie verschieden die Farbdarstellungen zwischen den Phones sein können.
Jedenfalls macht das X100P keine schlechte Figur.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter und pingoledon
@käthe1
Liegt teilweise auch an Sättigung und Belichtungswerten.
Das Vivo übertreibt es oft und gern bei den Spitzlichtern und der Sättigung. Wenn man die runterregelt entsteht ein völlig anderer Eindruck, i.d.R. natürlicher, siehe Beispiel.
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 49
  • test2.jpg
    test2.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter und käthe1
Die drei verfügbaren Bildmodi Vivid, Textured und Zeiss Natural können die Farbdarstellungen deutlich beeinflussen. Ich habe bei Vergleichen mit meinem Huawei Mate 20 X, welches vergleichbare Modi besitzt, nämlich Standard, Vivid colours, und smooth colours, festgestellt, dass ich ähnliche Ergebnisse in den Farbdarstellungen bei beiden Phones erreichen kann, wenn ich die Modi entsprechend durchprobieren und ändere.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
 
  • Danke
Reaktionen: KeinFan
 
  • Danke
Reaktionen: nitter

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
432
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
380
nullbock
N
S
Antworten
5
Aufrufe
362
sjk
S
Zurück
Oben Unten