Live Foto: Vor- und Nachteile?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
704
Hallo,

was haltet Ihr von Live Foto?

Welche Vor- und Nachteile gibts dabei?

Hab jetzt einige damit gemacht, weil ichs vom Samsung her mal ganz cool fand, aber irgendwie brauch ichs dann doch nicht?! 🤔 Dann doch lieber nen Video machen, wenn man was Bewegtes haben möchte?!

Und wie siehts mit der Fotoquali gegenüber ohne Live Foto aus? Müsste schlechter sein?

Danke.

Grüße

Ich weiß nichtmal, was das ist... :)

S.

Anhänge

• IMG_20250204_170420.jpg
    IMG_20250204_170420.jpg
    191 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20250204_170351.mp4
    4,6 MB
@spid live Foto kommt nicht gut mit HDR aus...sobald Fenster im Hintergrund oder helle Sachen , Hauswände die von Sonne angestrahlt werden ist dort leider komplett verbrannt.
In Innenräumen wenn was es brauch okay und Umgebung passt, aber ich habe es aus da es ärgerlich ist wenn alles ausgebrannt ist dann.
Ich nutze es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: spid
Ach sooo, dass ist, wenn das Foto sich bewegt, wie beim Apple. Spielerei, die niemand braucht...

• Danke
@kgott ist ansich nicht Verkehrt aber die Umsetzung ist nicht so gut wie bei Apple der Funktion.
Wenn es keine HDR Einbuße geben würde, würde ich es anhaben un flexibler zu sein. Unter aktuellen Umständen wie vorher beschrieben aber natürlich aus.

• Danke
Ich denke der Zweck dahinter ist einfach der, dass man anhand der Serie, dann den passenden Moment bei bewegten Motiven auswählen kann. Oder aber bei beispielsweise Gruppenfotos den Moment einfangen kann, wo alle in die Kamera schauen und niemand blinzelt.

• Danke
@-Virus- Hab das jetztd bewusst paar mal getestet, aber sich dann nachher hinsetzen und aus der mp4 das passende Cover zu finden ... nichts für mich. Besonders für mich ärgerlich gewesen, als ich unbewusst damit fotografiert habe und dann das gezeigte Foto nicht das beste Motiv aus der Serie ist.

Dann vllt lieber im einfachen Foto- oder Schnappschussmodus fotografieren und schnell hintereinander den Auslöser tippen?!