Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chinabomber da passt irgendwas mit den Einstellungen nicht. Bei mir hält das Gerät locker 2 Tage durch, bei normaler Nutzung.
Akkudauer ist quasi dieselbe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
@SvenGo
Hab alles durch und sogar dauerhaft den Energie Sparmodus an. Hab mich damit abgefunden, weil die Kamera top ist und ich auch sonst zufrieden bin. Aber 4-5 Jahre werde ich es (ohne Akku Tausch) wohl nicht nutzen (können).

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@chinabomber welche Anwendungen laufen denn im Hintergrund die soviel Strom fressen? Kann man ja unter Akku überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo I know 😉 long story short, ich hab natürlich gründlich analysiert, es ist wie es ist 😉

@chinabomber kann dich beruhigen, ich hatte es auch und der Akku ist definitiv in Ordnung für einen Tag was das wichtigste ist aber definitiv keiner für 2 Tage....kommt natürlich auch auf die Nutzung an , sowie Always On Display, viel Wlan oder viel mobile daten...etc 🤷
Auch wenn er im 200U noch neu ist, ist es definitiv eine Spur besser zumindest mit meinem Nutzungsverhalten.

Achja zum öfter Aufladen am Tag, das hätte ich auch wenn ich draußen bei viel Helligkeit die Kamera oft benutze, das zieht schon sehr am Akku...aber da würde das 200U, das X8U, das 15Ultra und wie sie alle heißen auch komplette leer bis Mittags nachmittags wenn man morgens starten würde um 6-7 Uhr..... Ohne viel Kamera 📷 sollte es maximal am späten Nachmittag paar min zwischen-Laden um für einen entspannten Abend zu sorgen.
Aber auch hier schwankt es minimal zwischen den Nutzern.

@yammypxl ist bei mir alles an, WLAN und Always on Display. FB saugt recht viel. Fotos und Videos brauchen natürlich am meisten Strom.

Zuletzt bearbeitet: