Alles zu Updates vom Vivo X200 Pro

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mittlerweile die OriginOS PD2405_A_15.0.20.15.W10.V000L1 Version (geladen als Test Version) auf dem China X200 Pro.

Mir ist aufgefallen, dass die Apps Google Kalender und Google Fotos nach dem Update plötzlich auf Englisch waren.

Sah man auch an der App Bezeichnung Photos und Calender. Auch die Texte in den jeweiligen Apps waren auf Englisch. Das war vor dem Update nicht der Fall. Mein Google Konto war und ist ganz normal auf Deutsch eingestellt. Der PlayStore und auch die eigentliche Google App mit dem News Feed waren und sind weiterhin auf Deutsch.

Um die Sprache der beiden Google Apps Photos und Calender wieder zu ändern, habe ich zuerst die allgemeine Systemsprache des Phones (Einstellungen - Systemverwaltung und Upgrade - Sprache) auf Englisch gestellt. Dann das Phone wieder neu gestartet. Anschließend erneut die Sprache auf Deutsch zurück und neu gestartet. Dann haben sich die beiden Apps wieder auf Deutsch aktualisiert.

Das ist nur als kleine Hilfe gedacht, sollte sich jemand auch gewundert haben, warum die Apps plötzlich Photos und Calender hießen und auf Englisch waren.

Ich bin auf der Version 01.02.2025/ 12.03.2025. Das Gerät ist heute angekommen und hat mehrere Aktualisierungen durchgeführt. Bisher keine Probleme und keine englische Sprache.

Wieder eine Aktualisierung, siehe Bild. Offenbar ist die Testversion jetzt offiziell. Nichts auf Englisch, alles wie vorher. Offenbar wurden noch Fehler beseitigt.

Screenshot_20250416_043501.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf und Win2-0-Nutzer
Leute ich hab seit dem letzten Update ein riesen Problem..Google Wallet funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung das gerät entspricht nicht mehr den Sicherheitsanforderungen weil es gerootet wurde oder nicht zertifiziert ist. Hab die CN Version und Software stand 15.0.21.7 W10V0001L1

Also ich habe über die Wallet vor 10 Minuten in zwei Läden bezahlt. Habe dieselbe Software

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dutzi
@warboss besten Dank ich probier es mal aus

• Danke
Reaktionen: warboss
Die Testversionen werden anscheinend noch weiter angepasst, sodass die ersten Downloader mehr Fehler in der Bedienung bekommen können. Gab es doch auch schon mal mit Sprachproblemen, die nicht alle Nutzer hatten. Lösung wäre vermutlich, sie nicht sofort herunterzuladen oder auf die endgültige Version zu warten. Ich habe sie diesmal erst gar nicht geladen, warte auf das fertige Release. Ist ja kein Notfall, auf ein paar Gimmicks etwas länger zu warten.
Edit: mittlerweile doch heruntergeladen, da sich hinter dem Begriff Demoversion anscheinend bereits die offizielle Version befand. Ladebegrenzung ist nun vorhanden, der autostart meiner SmartWatch App nach einem Neustart funktioniert endlich reibungslos. Waren etliche Verbesserungen, die ich leider nicht mehr aufrufen kann, da die Tipps App in chinesisch ist. Habe ich gleich wieder heruntergeschmissen. Wenn jemand das Update installieren will, wäre es schön, vorher einen langen Screenshot von den Verbesserungen zu machen. Habe ich leider versäumt.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Testversion für die W10: PD2405_A_15.0.21.7.W10
Screenshot_2025_0526_084651.jpg

• Danke
Reaktionen: warboss und Vivo-User
Prima, vielen Dank für den Screenshot.

• Danke
Reaktionen: Android-in