Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Die Ränder bei den Objektiven stehen ja recht deutlich über, stört das nicht bei den Aufnahmen? Und wird dadurch der Kamerabuckel nicht unangenehm dick?

Ich finde das Kantige sogar besser als das vorhergehende Hardcase mit steilem Winkel, da du hier den besseren Halt hast und mit den Fingern das Handy besser stützen kannst.

Vielleicht noch ein kurzes Feedback zur 5.200mAh Variante.

Wir sind derzeit auf einem Städtetrip und der Akku des Gerätes hält ganz normal. Abgestöpselt gegen 3h Nachts und nach einem Tag mit vielen Fotos, GPS an und normaler sonstiger Nutzung (Google Maps, Internet, Fotos in die Dropbox laden) gegen 21h Abends noch über 10% gehabt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Franzinatra und warboss
Wer experimentierfreudig ist und in Bayern, Thüringen oder Sachsen nahe der tschechischen Grenze wohnt, kann es über einen seriösen, tschechischen Händler bestellen, 96% positive Bewertungen bei insgesamt 1130 Bewertungen via zbozi.cz ist sehr ordentlich. Im Moment 27456 tschechische Kronen, entsprechen ~ 1095 €, ist versandkostenfrei und man erhält die (wie in Tschechien üblich) 6000mAh Variante.
VIVO X200 Pro 5G/16GB/512GB/Titanium, 5667999 - sccom.cz

Man kann es sich zum Beispiel via Balikovna an eine Packstation in Grenznähe liefern lassen zum Beispiel an eine Alza - Box nahe Wildenau.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und kgott
Da meine Frau (nein,ich will kein neues Handy) mir mein One Plus 13 in weiß (Frau: das sieht aber schön aus)abgebettelt hat,brauchte ich ein neues,da ich jetzt nicht mehr zu meinem Samsung S22 Ultra zurück wollte.
Hab mir dann nach viel Überlegen bei Ebay ein Vivo 200 Pro bestellt. Ist von Phone Droid und, soll Global sein und den 6000 Akku verbaut haben. Soll am Mittwoch da sein,bin mal gespannt,ob es mich auch so Positiv überrascht

• Danke
Reaktionen: Olley, Celler96 und warboss
Ich kann nur empfehlen, sich die HK-Versionen zu kaufen, wenn man sich nicht mit kleinen Akkus zufriedengeben will bzw. viel Geld ausgibt und kein Zubehör dabei ist.

Zum Hintergrund: Ich hatte einen 30 %-Gutschein und habe im Honor-Shop für 909 € das Honor Magic 7 Pro gekauft. Die Haptik hat mich begeistert, die Kamera hat out of the box gute Fotos gemacht, und das Betriebssystem hat mir gut gefallen.

Das Einzige, was mich nach einigen Tagen gestört hat, war der Akku mit 5.270 mAh, während die Hongkong-Version einen 5.850-mAh-Akku bietet. Also habe ich mein Smartphone für 909 € an einen Arbeitskollegen verkauft und mir mittlerweile für 1.000 € das Modell mit dem größeren Akku, 1 TB Speicher und 16 GB RAM gekauft.

Jetzt bekommt man hier – wie ich finde – für einen sehr guten Preis ein erstklassiges Smartphone, inklusive Case und 100-Watt-Charger – alles dabei, so wie es sein soll. Wer keine 1-TB-Version braucht, kann die 512-GB-Version für 820 € kaufen.

Der vergleichsweise günstige Preis war befristet, jetzt sind die Preise für die unterschiedlichen Modelle um circa 90 € gestiegen, aber immer noch besser als die Abzockerpreise in Deutschland bzw. als Smartphones mit kleinen Akkus zu kaufen.

Alles funktioniert: Das Gerät ist Google-zertifiziert, Android Auto ist dabei – also wirklich ein großartiges Smartphone! Ich kann nur jedem empfehlen, die Hongkong-Version zu kaufen, weil man dort für sein Geld das Maximum rausholt.

Ich habe bei electronic4you gute Erfahrungen gemacht, und das Vivo X100 Pro wurde schnell geliefert.
Alza ist auch ein sehr guter Shop und liefert sehr schnell aus.

@Dan99
Ganz ehrlich Blicke ich dein Post nicht. Wie kommt das vivo x100 pro da rein. Geht es nicht um das 200 pro

Dann empfehle ich dir, das noch einmal zu lesen. Hier wurde nach Erfahrungen mit den Shops, also mit Electronics4You und Alza, gefragt. Da ich bei beiden bestellt habe, kann ich von guten Erfahrungen berichten. Das Produkt – ob es nun das Vivo X100 Pro oder das Vivo X200 Pro ist – ist dabei völlig nebensächlich, weil es um die Dienstleistung geht.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, warboss und flojoehs
Gut, dann hatte ich ein Knoten im Kopf, danke

Kein Problem, es ist noch sehr früh 😂

In welchem Shop gab es das honor als hk genau? Wenn das jetzt nicht zu sehr off topic ist

• Danke
Reaktionen: Daichink
Danke

• Danke
Reaktionen: Dan99
heavyduck schrieb:
Ist von Phone Droid und, soll Global sein und den 6000 Akku verbaut haben.
Habe direkt bei Phonedroid bestellt. Kannst dich freuen,
Global, 80W EU Lader + Kabel, Vivo Backcover, Frontdisplayschutz "schon drauf" 👍
6000mAh Akku.
Kabel-Kopfhörer......nicht erwähnenswert, ein Paar (2 Handys gekauft) fiel schon auseinander....kein Original Vivo.

Preis ist immer zu hoch:D
mit Zubehör kann man es sich ja überlegen.

Was aberwirklich TOP ist, das X200 (zweites Handy)hat........ 5800mAh Akku und 16GB/512GB.
Mit gleichem zubehör.

Zu der Diskussion über den Vivo Store bei Amazon...

Ich hab gerade nach der neuesten Version von Funtouch OS gegoogelt und hab die Seite als Treffer erhalten.

活动页

Stammt aus Österreich.
Hier wird auf verschiedene Shops, unter anderem auf den von Amazon verlinkt, Hofer Media Markt usw. sind auch dabei.

Wähle ich Deutschland aus, dann erhalte ich genau die hier im Thread bekannte Seite mit den Verweis auf Amazon.

Kann es sein, dass dieser Shop bei Amazon doch original und vivo in Europa marketingtechnisch einfach ziemlich amateurhaft ist?

querk schrieb:
Habe direkt bei Phonedroid bestellt. Kannst dich freuen,
Global, 80W EU Lader + Kabel, Vivo Backcover, Frontdisplayschutz "schon drauf" 👍
6000mAh Akku.
Kabel-Kopfhörer......nicht erwähnenswert, ein Paar (2 Handys gekauft) fiel schon auseinander....kein Original Vivo.

Preis ist immer zu hoch:D
mit Zubehör kann man es sich ja überlegen.

Was aberwirklich TOP ist, das X200 (zweites Handy)hat........ 5800mAh Akku und 16GB/512GB.
Mit gleichem zubehör.
Ja,da muß ich Dir recht geben,der Preis ist wirklich hoch.
Aber ich wollte die Blaue Version, da ich meine Smartphones immer ohne Hülle benutze,weshalb ich auch nie ein schwarzes kaufen würde.
Mal schauen,soll heute kommen

Ja aber leider ist das blaue bei Phonedroid im Moment ausverkauft :1f615:

F-O-X schrieb:
Zu der Diskussion über den Vivo Store bei Amazon...

Ich hab gerade nach der neuesten Version von Funtouch OS gegoogelt und hab die Seite als Treffer erhalten.

活动页

Stammt aus Österreich.
Hier wird auf verschiedene Shops, unter anderem auf den von Amazon verlinkt, Hofer Media Markt usw. sind auch dabei.

Wähle ich Deutschland aus, dann erhalte ich genau die hier im Thread bekannte Seite mit den Verweis auf Amazon.

Kann es sein, dass dieser Shop bei Amazon doch original und vivo in Europa marketingtechnisch einfach ziemlich amateurhaft ist?
Hat keiner dazu eine Idee?

@F-O-X
Was meinst Du mit Idee? Wäre doch sowieso alles nur Spekulation. Wem nützt das?

Hier gab's schon ein paar User, die das Hintergrundwissen hatten aus Webseiten etwas herauszulesen (sofern ich es so richtig verstanden habe), ich habe das nicht.

Und ich würde gerne eure Meinung zu der Seite für Österreich und auch den der anderen Länder hören.

Für mich sieht es so aus, als wenn vivo einfach nur stümperhaft ihren europäischen Auftritt machen. Ob da jetzt wirklich eine dritte Person hinter dem Amazonshop und der deutschen Webseite steckt, wie hier vermutet, kann ich fast nicht mehr glauben wenn ich mir die anderen Seiten ansehe.