Pin Eingabe von PayPal & Co funktioniert nicht auf dem Vivo X200 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vivo-User

Vivo-User

Erfahrenes Mitglied
607
Wenn ich zur Sicherheit bei paypal die Geräte PIN eingeben muss, blinkt zwar der Eingabecursor, die Pin wird aber nicht angenommen.
Woran kann das liegen? Man muss immer über das Menü zurückgehen, und anschließend sein Passwort eingeben, da diese Methode nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Da offenbar niemand das Problem kennt bzw. eine Lösung weiß, habe ich sie nach längerem Suchen selbst gefunden: Einstellungen, Datenschutz, Sicherheitseingabe -> Regler aktivieren. Danach erscheint bei Abfragen des Passworts in den besonderen Szenarien ein Eingabefeld, welches Eingaben wieder annimmt.

• Danke
Reaktionen: wuuf
Nachtrag: Wenn man die Sicherheitseingabe aktiviert, um den Geräte PIN eingeben zu können, ist anschließend das Gboard nicht mehr aktiv, also habe ich es wieder deaktiviert. War dann doch nicht die ultimative Lösung. Vielleicht findet jemand anders noch etwas besseres heraus, z.B. wie das GBoard als Sicherheitseingabe akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die Paypal App installiert und da geht es. Sowohl PW als auch 2FA.
Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Captcha Code, der in einer Endlosschleife mündet. Das lag an einer Einstellung im Chrome Browser (Cookies, 3rd Party usw.) Man möge dazu einfach mal nach Paypal und Captcha googeln, das Problem haben einige mit diversen Handys.

• Danke