Vivo X200 Pro Stock Dialer aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neoneonoe2

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die globale Version des Vivo x200 pro. Leider muss ich feststellen, dass ich hier mir nur der google dialer zur Verfügung steht. Online gibt es ein paar Optionen in Videos wie man über MMI Codes (*#*#556688*#*#) die Option aktiviert um andere Dialer zuzuschalten. Dies funtioniert aber leider nicht bei meinem X200 Pro. Hat jemand von euch einen Tipp wie man den google dialer durch einen anderen stabil ersetzt?

Kannst Du keinen anderen Dialer installieren, oder was ist das Problem?

Merkwürdig. Ich nutze seit Jahren den True Phone Dialer von Hamster Beat (habe ich letztens erst verlinkt, einfach mal suchen), weil das der beste Dialer ist, den ich kenne. Letztens erst noch auf meinem X100 Ultra mit OriginOS problemlos installiert.

ja die kenne ich auch. ich rede vom VIVO eigenen Dialer.

Ja. Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Könntest Du vielleicht einfach die Frage beantworten?

Ich verstehe es so, dass @neoneonoe2 gern den original Vivo Dialer aus OriginOS auf seinem Vivo mit Funtouch OS haben möchte. Aber vermutlich geht das nicht.

hi, entschuldigt die späte Antwort. genau es geht mir darum dass es wohl einen sehr guten VIVO Dialer gibt , ich diesen aber nicht aktivieren kann. In Einstellungen->Apps-> ganz unten fehlt die Option "enabler alternative phone & contacts" option bei der man den nativen Vivo dialer laut ein paar videos auswählen könnte. (siehe dieses video zB.
) falls einer von euch das auf dem x200 pro doch geschafft hat würde ich mich über den Tipp freuen.

Ok. Diese nachgereichten Infos im Startposting wären vielleicht hilfreicher...
Das, was im Youtube-Video gemacht wird, kann natürlich nur funktionieren, wenn der Vivo-Dialer auch installiert ist. Ist er das? Ansonsten im Vivo-Store oder wo auch immer nach diesem Dialer suchen und ihn installieren, wäre jetzt mal meine Idee.

Leider gibt es den nicht im App Store. Aber egal wenn das nicht möglich ist ist es ok

Nicht im Google-Playstore. Was ist denn mit dem V-Store?

leider nein. Ist egal wenn es nicht klappt. ich hab mich mittlerweile an den Google Dialer gewöhnt .)