VPN dauerhaft (nach Neustart des Vivo X200 Pro - W10 CN)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rumlungerer

Rumlungerer

Stamm-User
249
Hallo,

eine mögliche Lösung VPN sofort nach dem Neustart des Handys zu bekommen, ist, das Programm "Activity Launcher" aus dem PS zu installieren. Nach Programmstart dann nach "Internet" suchen (Bild_01). Der erste Treffer (Bild_02) sollte es sein. Drauf klicken, dann (Bild_03). Hier kann man nun das Gewünschte starten und sich auch für später, braucht man die Einstellung öfter, eine Verknüpfung auf dem Bildschirm ablegen. Hat man dort drauf geklickt, kommt man zu Bild_04. Hier ist nun ganz untern, die vermisste Einstellung zu finden. So kenne ich das noch vom Xiaomi (EU-Rom). Dort drauf geklickt nun bei Bild_05. Dort auf das Zahnrad klicken und man ist bei Bild_06 angekommen, wo man nun (doch) den VPN dauerhaft aktivieren kann. Auch nach einem Reboot sollte der VPN wieder automatisch starten (hier jedenfalls so).

edit:
Ich hab das Problem mal dem Vivo-Kundendienst mitgeteilt. Vllt bauen sie es hoffentlich in eines der nächsten Updates mit ein.

Anhänge

• Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bild_02.jpg
    Bild_02.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bild_03.jpg
    Bild_03.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild_04.jpg
    Bild_04.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 30
  • Bild_05.jpg
    Bild_05.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild_06.jpg
    Bild_06.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, wird da ein Direktlink angelegt. Dazu habe ich aber in all meinen Android Versionen keine externe App benötigt, es reicht ein entsprechendes Widget für Einstellungen auf ein Startdisplay zu legen. Dein Gerät kenne ich aber nicht. Und mit Nova funktioniert das übrigens auch.

@Joh Erzähl mal (mehr)...

Hier funzt das nicht mit Nova. Das blopt immer wieder "zusammen". Ich kann so keine Verknüpfung zu

"com.android.settings.Settings$NetworkDashboardActivity"

erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nova: Wie schon beschrieben, Einstellungswidget auf das Display ziehen und im erscheinenden Menü entsprechend z. B. "VPN" auswählen.
Mit Nova funktioniert das ähnlich. Also keine Verknüpfung erstellen, sondern über Apps, glaube ich, Einstellungen und dann auswählen. Im Moment läuft Nova aus anderen Gründen nicht bei mir, kann also nicht genau nachsehen.

@Joh Jo, hab's.

Cyberghost unterstützt leider kein durchgehend aktives VPN

@Aslan1967 Gibt ja mehrere Anbieter solcher Dienstleistungen. Noch.

Zurück
Oben Unten