Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Habe seit jänner mein x200 pro im Einsatz. Jedoch hab ich seit einiger Zeit eine sehr geringer Displaynutzung. Anwas kann das liegen ich komme gerade so auf 4 Stunden dOT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
MSSaar
- Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@chika ja habe fast über den ganzen Tag über eine Huawei watch verbunden. Das Problem hab ich aber erst seit ca 1.5 Monaten. Die Uhr hatte ich vom ersten Tag an angeschlossen. Akkukapazotät beträgt 99%.
Hmm, am Screenshot ist nix auffälliges.
Außer dass du allerhand an social Media nutzt. Deren Apps sind bekannte Akku-Sauger.
Hattest du denn deutlich mehr Display-Zeit?
Bei Reddit wird seit dem Juli-Update sehr ambivalent darüber berichtet, ob das Update zur Reduzierung der Laufzeit beigetragen hat. Einige, die zuvor deutlich längere Laufzeiten erreichten, kommen seitdem auch nur noch auf 4 bis 5 Stunden DOT.
Ich persönlich habe es erst seit Anfang Juli und komme seit jeher nur auf maximal 5 Stunden DOT.
@Mats93 danke, hab es mir jetzt durchgelesen. Ich verkaufe mein vivo, weil ich seit 2 Monaten echt nur Probleme habe. Ich lege mir was anderes zu, bis das x300 pro rauskommt. Sehr schade...
@Mats93 das Gerät erwärmt sich bei der kleinsten Belastung. X, instagram oder Chrome machen das Gerät warm. Ich verkaufe es, da ich jetzt ein gutes Angebot habe. Und warte bis das x300 pro rauskommt...
Schau doch mal, ob die in dem Menü der Ortungsdienste die permanente Bluetooth und WLAN Suche aktiviert hast.
Ist mir bei meinem gerade aufgefallen, da mir der Verbrauch auch höher vorkam und ich diese Option definitiv bis jetzt noch nie an hatte.
Ansonsten, kauft dir das neue Gerät, vivo versemmelt ein Update und dann haste das selbe Problem wie jetzt, ich würde mal abwarten. Verkaufen und den Nachfolger holen kannst immer und die Dinger werden von Monat zu Monat billiger.
Danke dir, habe die beiden Optionen mal deaktiviert. Bei mir waren sie auch aktiviert. Mit der Akkuleistung war ich bis dato auch nicht restlos zufrieden, habe das vivo jedoch auch erst seit Juli.