Zurückstellen des Vivo 200 Pro ohne Abmeldung vom Vivo Konto

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo, und HILFE....

vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich das Handy wieder zurückschicke...
Eigentlich wollte ich von einem Bekannten das Vivo X200 Pro übernehmen, doch er behält es nun und ich konnte aber über Ebay ein fast neues ersteigern. Heute habe ich es bekommen und habe aber festgestellt, dass der Vorbesitzer das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgestellt hat, sondern nur die Daten gelöscht wurden. Er hat aber vergessen sein Vivo Konto abzumelden. Das geht nur mit einem Code, der dann aufs Handy geschickt wird. Habe nun mit dem Vorbesitzer geschrieben und habe es versucht abzumelden - er hat jedoch keinen Code erhalten....
Wollte dann das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber auch hier muss vorab das Vivo Konto abgemeldet sein.
Ein Hard Reset mit den Tasten Plus und Start zeigt mir nur chinesische Zeichen an, da wage ich mich nicht so richtig dran.

Ich kann es zurückschicken und er will versuchen mit seiner SimKarte das Konto zu löschen, aber solltet ihr vielleicht eine Möglichkeit finden, wie es anders klappen könnte, wäre mir sehr geholfen.

LG Andrea
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist übrigens China-Version
 

Anhänge

  • 20250331_174158.jpg
    20250331_174158.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zunächst einmal würde ich es noch einmal über den Verkäufer versuchen. Er hat ja seine Nummer oder Mail mit dem Konto verknüpft und muss dementsprechend den Code erhalten.
Zur Not kannst du doch mit deinem anderen Handy Google Lens benutzen und live übersetzen. Das nur als Tipp.
Und wenn alle Stricke reißen, muss der Verkäufer es zurücknehmen, da das Handy so ja nicht normal zu gebrauchen ist und mit Sicherheit in diesem Zustand nicht der Artikelbeschreibung entspricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine weitere Frage wäre natürlich, ob der Verkäufer einen Kaufnachweis hat (Rechnung oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Die Übersetzung mit Google Lens nutze ich mittlerweile auch recht häufig. Allerdings dürfte, wenn sie es richtig gemacht haben bei Vivo, auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung im Recovery-Modus nicht helfen, denn genau das soll ja verhindert werden, sonst könnte sich ja jeder ein geklautes Handy zurücksetzen.
Meiner Meinung nach geht das schon lange nicht mehr. Du benötigst die notwendigen Daten vom Verkäufer, sonst ist das Essig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Danke. Habe ständig mit dem Verkäufer in Verbindung gestanden und er hat mir auch angeboten, dass ich es zurücksenden kann (Porto wird von ihm bezahlt). Nachdem er seine SimKarte mit dem Handy wieder aktiviert hat, kann er seinen Account entfernen und setzt das Handy zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Das ist ja dann echt ne gute Lösung.
Dann viel Spaß mit dem Ding (wenn es wiederkommt).
 
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Ich mach das jetzt so und hoffe, dass es auch wieder zurückkommt. Der Verkäufer hat nur gute Bewertungen und auch, dass er mir sofort zurückgeschrieben hat und wir gemeinsam versucht haben, das Problem zu lösen, fand ich jetzt auch seriös. Adresse hab ich und ich überlege, ob ich den Sachverhalt an Ebay zur Absicherung weiterleiten sollte. Es soll ja keine Rückgabe des Handys werden, aber mein weiß heutzutage ja nie...
 
Du hast ja alle Mails, die Sendungsverfolgung, da solltest du auch im Nachhinein bei Problemen ûber eBay bzw. paypal Dinge regeln können. Ich würde erst dann einen Fall eröffnen, wenn weder Gerät noch Geld zurückerstattet werden. Etwas Vertrauen fördert einen reibungslosen Kontakt, der Probleme einfacher lösen lässt. Mir ist sowas auch schon passiert, dass ein Xiaomi noch auf mich registriert war. Ging zum Glück über meinen PC zu lösen, es musste nicht hin und her gesendet werden. Wichtig ist auch, das Gerät im Google Konto abzumelden, nicht nur auf der Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alegria und marcodj
Danke für euren Rat und die Hilfe. Ich habe vertraut und ihm das Handy zurückgesandt. Er hat es gleich am nächsten Tag abgemeldet und sofort zurückgeschickt, sodass ich innerhalb 2 Tage das Handy wieder hier zuhause hatte. Diesmal habe ich es ganz auf Werkseinstellung zurückgestellt und nach und nach neu eingerichtet. Eine GlobalVersion wäre mir zwar lieber gewesen, doch glaube ich, ich habs jetzt ganz gut hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User, Observer und kgott
Danke für Deine Rückmeldung hier, freut mich für Dich.

Wie man sieht, gibt es einfach (Gott sei Dank) noch ehrliche Menschen, die bei einem Fehler sagen: "Mist, bringe ich in Ordnung" und Wort halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria und flojoehs

Ähnliche Themen

Rumlungerer
Antworten
44
Aufrufe
1.247
Rumlungerer
Rumlungerer
Rumlungerer
Antworten
4
Aufrufe
156
Rumlungerer
Rumlungerer
Rumlungerer
Antworten
3
Aufrufe
207
Rumlungerer
Rumlungerer
Rumlungerer
Antworten
15
Aufrufe
404
martinez
martinez
P
Antworten
15
Aufrufe
548
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten